Roberto Bolle & Friends und die Soiree in Verona am 23. Juli

07.06.2012 | 654799
Roberto Bolle ist nicht nur ein exzellenter Tänzer, er ist auch eine Medienpersönlichkeit mit einem großen Charisma, Energie und Sympathie. Der in Casale Monferrato geborene Tänzer hat das Verdienst, über sich selbst gearbeitet zu haben, was die athletische und technische Vorbereitung betrifft, aber auch weil er sich als Vermittler zwischen das breite Publikum und die Welt des Ballettes vorgeschlagen hat.


Die Sympathie und die Natürlichkeit der Beziehungen, die der Solotänzer mit dem Publikum und den Medien immer unterhalten hat, haben dazu beigetragen, die Sympathie dieses Tänzers, der im internationalen Feld des klassischen Tanzes jetzt durchgesetzt ist, unter den Leuten zu schaffen.

Die Welt des klassischen Tanzes und des Ballettes ist bekanntlich von einer kleinen Anzahl an Liebhabern geschätzt, aber seit einigen Jahren bringt der italienische Tänzer eine Aufführung in die größten italienischen und internationalen Theatern, die in einer einzelnen Soiree Ballett, Aufführungen von internationalen Künstlern, die im Takt der bekanntesten Melodien aus dem 19. Jahrhundert und der wichtigsten Musiken aus dem 19. Jahrhundert tanzen, sammelt: Roberto Bolle and Friends.

Im Jahr 1990 hatte der Mythos des Ballettes schlechthin, Rudolf Nureyev, schon verstanden, dass Roberto Bolle dafür bestimmt war, einen Star zu werden, als er den italienischen Tänzer als er nur 15 Jahre alt war in Teatro La Scala bemerkt hatte. Aber niemand, und vielleicht nicht einmal Roberto Bolle selbst, hätte sich eine solche Karriere vorstellen können, eine Karriere reich an Beschäftigungen, Befriedigungen und Opfern: mit 20 debütierte er als Protagonist von „Romeo und Julia“ in der Rolle des Romeo in Teatro La Scala, und ein Jahr später wurde er zum Solotänzer von Elisabetta Terabust befördert , also startete er seine internationale Karriere: im Jahr 2009 wurde er „Principal“ des American Ballet Theatre in New York und ist der erste italienische Tänzer gewesen, Teil der Ballettsaison in New York zu werden.

Heutzutage ist Bolle mit einer Reihe von Aufführungen im ABT beschäftigt, die ihn bis Ende Juni in den USA halten werden. Im Sommer wird er nach Italien für eine Tour zurückkehren, die auch eine Etappe des Roberto Bolle and Friends in Verona, im wunderbaren Rahmen der Arena, enthält.

Die nächste Etappe der Aufführung wird am 23. Juli um 21:00 in der Arena von Verona stattfinden. Ein Galaabend, der auch denjenigen, die sich für das erste Mal der Welt des Ballettes näherbringen, gewidmet ist, als er einige der bekanntesten Klassischen des 19. Jahrhundertes – Solos und Pas de Deux – und der populärsten Musiken des 20. Jahrhundertes anbieten wird. Aus Anlass der Soiree Roberto Bolle Verona wurde ein besonderes Programm für das römische Amphitheater konzipiert, mit der Beteiligung von den größten ersten Solotänzern aus der wichtigsten Ballettruppen der Welt.



Zu den Tänzern, die in der Vergangenheit an der Veranstaltung teilgenommen haben, gehören Tänzer des London Royal Ballet, des Ballet de l’Opera von Paris, des Stuttgarter Ballettes, des Berliner Staatsballettes, des Teatro la Scala, des Mariinskij Ballettes von Sankt Petersburg und von anderen internationalen Theatern weltweit. Das Programm der Veranstaltung enthält auch eine freundliche Herausforderung, die die Kennzeichen und Unterschiede der Ballettruppen aus der ganzen Welt – jede ist von einem eigenen Stil kennzeichnet- zeigen wird, und die die Leidenschaft für das klassische Tanz feiern wird.


Serena Rigato






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Prima Posizione Srl

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Francesca
Stadt: Padua
Telefon: --

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Roberto Bolle & Friends, Ballett Arena di Verona, Roberto Bolle ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -