Netzwerkkonferenz zur Lerner- und Kundenorientierten Qualitätsentwicklung am 19. November 2012 in Hannover

11.06.2012 | 656567
Am 19. November 2012 findet im Congress Centrum Wienecke XI. in Hannover zum zehnten Mal die Netzwerkkonferenz zur Lerner- und Kundenorientierten Qualitätsentwicklung im Bereich Bildung, Beratung und Soziale Dienstleistung statt. Zum Schwerpunktthema „Kompetenzen begreifen – Mit Kunst die Zukunft gestalten“ lernen die Teilnehmenden inspirierende Gedanken kennen und nehmen an einem konkreten künstlerischen Prozess teil, um sich der Frage nach den notwendigen Kompetenzen für Bildungsorganisationen zu nähern. Erwartet werden etwa 160 Qualitätsentwickler aus Weiterbildungsorganisationen, Schulen, Kindertagesstätten, Sozialen Dienstleistungseinrichtungen und Beratungsorganisationen.

Die Umwelt von Bildungsorganisationen wird immer komplexer. Um zukunftsfähig zu bleiben, müssen Bildungsorganisationen wissen, welche Kompetenzen sie benötigen. Immer deutlicher wird, dass alle Beschäftigten lernen müssen, mit Unsicherheiten umzugehen, um handlungsfähig zu bleiben.
Das Umgehen mit Unsicherheiten im Prozess liegt dem künstlerischen Handeln inne. Wenn Künstler Kunst machen, wissen sie am Anfang und auch während des künstlerischen Prozesses nicht, welches Ergebnis sie erzielen werden. Vielmehr handeln Künstler mit einem Mut, der Komplexität und Entscheidungsalternativen reduziert. Gleichzeitig vollziehen sie immer wieder den Wechsel vom Handeln zum Wahrnehmen, vom Tun zur Reflexion.
Von diesem bewussten und gewollten Handeln unter Unsicherheit werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Netzwerkkonferenz lernen. Sie sind eingeladen, in einen künstlerischen Prozess einzutauchen und sich kreativ mit der Zukunft Ihrer Organisation zu befassen.

Veranstaltet wird die Konferenz, die für alle an Organisationsentwicklung interessierten Personen offen ist, von der ArtSet® Qualitätstestierung GmbH, Hannover. ArtSet® hat 2000 mit dem Lernerorientierten Qualitätsmodell LQW® das einzige direkt aus der Weiterbildung und für die Weiterbildung entwickelte Qualitätsentwicklungs- und -testierungsverfahren vorgestellt, das den Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Inzwischen ist ArtSet® mit diesem Qualitätsmodell Marktführer für ein pädagogisches Qualitätsmanagement in der Weiterbildungsbranche und hat dieses auch für Schulen, Kindertagesstätten und soziale Dienstleistungsanbieter sowie Beratung adaptiert.

Die Netzwerkkonferenz beginnt am 19.11.2012 um 10:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr; die Teilnahme kostet bei Anmeldung bis zum 30.06.2012 110,- €, danach 140,- € (jeweils zzgl. MwSt.).

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

ArtSet Qualitätstestierung GmbH
Ferdinand-Wallbrecht-Str. 17


30163 Hannover
Tel. 0511 909698-30
Fax 0511 909698-55
lqw@artset.de
www.artset-qualitaet.de





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ArtSet Qualitätstestierung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Krämer
Stadt: Hannover
Telefon: 0511 90 96 98 30

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -