Besuch auf der Provada

15.06.2012 | 660098
Städte Viersen und Willich: Besuch auf der Messe Provada hat sich gelohnt

Interessante Investorengespräche und neue Kontakte


Viersen. Die Wirtschaftsförderungen der Städte Viersen und Willich ziehen ein positives Fazit ihres Besuchs auf der niederländischen Immobilienmesse Provada, die vom 5. bis zum 7. Juni in Amsterdam stattfand. „Im Vordergrund standen die Vertiefung der Kontakte zu anderen Wirtschaftsförderungen und der Standort Niederrhein GmbH sowie Gespräche mit Multiplikatoren, regional ansässigen Unternehmen und überregional tätigen Investoren,“ so Norbert Jansen und Christian Hehnen, Wirtschaftsförderer aus Viersen und Willich.

Die Wirtschaftsförderer nutzten die Messe auch, um die Zusammenarbeit beider Städte unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ zu intensivieren. „Wir wollen unsere regionale Präsenz stärken, einen regelmäßigen Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Wirtschaftsförderungen beider Städte anregen und unsere grenzüberschreitenden Kontakte und Aktivitäten ausbauen“, so Jansen und Hehnen. Dazu sollen auch regelmäßige Gespräche mit anderen Städten und Gemeinden geführt sowie Netzwerke zwischen den regionalen Unternehmen und Wirtschaftsförderungen enger geknüpft werden.

Die niederländische Immobilienmesse im Messezentrum Amsterdam ist der jährliche Treff-punkt für Fachbesucher aus der Immobilienbranche. Die Standort Niederrhein GmbH war bereits zum fünften Mal als Aussteller auf der Provada vertreten. Zu den Gesellschaftern zählen neben dem Kreis Viersen auch der Rhein-Kreis Neuss, die Kreise Wesel und Kleve, die IHK Mittlerer Niederrhein sowie die Städte Krefeld und Mönchengladbach. Am Gemein-schaftsstand wurden insgesamt 48 Gewerbeprojekte der Region präsentiert, darunter fünf aus dem Kreis Viersen.

Dieses Jahr wurden 21.500 Besucher auf der "kleinen Expo Real" gezählt, die mit 240 Aus-stellerständen komplett ausgebucht war. Im kommenden Jahr, so Jansen und Hehnen, werden die beiden Städte ihr Engagement in Amsterdam verstärken. „Dieses Jahr wollten wir uns einen Eindruck verschaffen. Jetzt wissen wir, dass es sich lohnt, auf der Provada präsent zu sein. Viersen und Willich sind mit ihrer zentralen Lage in Europa und der Nähe zu den Niederlanden überaus attraktive Standorte, auch für niederländische Investoren. Das haben wir in vielen Gesprächen spüren können.“






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Wirtschaftsförderung Stadt Viersen

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Jansen
Stadt: Viersen
Telefon: 02162-101247

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Provada,Viersen,Willich,Wirtschaft ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -