Ein voller Erfolg für „drei auf einen Streich“

01.12.2008 | 66231
25.953 Besucher kamen zur SlowFisch, zur ReiseLust und zur Caravan

„Unsere positiven Erwartungen sind weit übertroffen worden.“ Das sagt Bremens Messechef Hans Peter Schneider mit Blick auf das Konzept, drei Messen gemeinsam anzubieten. „Wir sind hoch zufrieden“. Vom 7. bis 9. November strömten 25.953 Besucher auf die Eigenveranstaltungen SlowFisch und ReiseLust und auf die Fachmesse Caravan, die von der Fachausstellungen Heckmann GmbH durchgeführt wird. Laut der Besucherbefragung durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Gelszus kamen 15.234 Besucher wegen der ReiseLust zum Bremer Messegelände und rund 70 Prozent der gesamten Besucher sahen sich nicht nur eine, sondern gleich alle drei Messen an. „Besucher und Aussteller aus Bremen und von weit außerhalb haben die Kombination ausdrücklich begrüßt – das zeigt uns, wir haben die richtige Entscheidung getroffen“, berichtet Schneider weiter. „Besonders freuen wir uns über den Erfolg der SlowFisch, die erstmals stattfand und weit über unsere Erwartungen hinaus angenommen wurde.“

(977 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Ausstellerstimmen:

Heiner Garberding, Kur- und Touristikinformation Bad Karlshafen/Stand Weserbergland AG: „Die Messe war klasse! Die Kombination aus SlowFisch, ReiseLust und Caravan hat uns gegenseitig Kunden gebracht, wir hatten viele Gespräche. Es lief für uns so gut, da kann man gar nicht nein sagen – wir sind jetzt schon ganz sicher, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sind.“

Frank Schulz, schulz aktiv reisen: „Eine gute Messe und in dieser Kombination absolut gelungen. Nutznießer waren alle: die Besucher ebenso wie die einzelnen Messen und natürlich auch wir als Aussteller. Das Publikum war hier wie immer nicht oberflächlich, sondern es gab tief gehende, ehrliche Gespräche.“

Edeltraut Mantsch, Naturarena Bergisches Land GmbH: „Wir waren total überrascht, wie viele Besucher hier das Bergische Land kannten, obwohl wir 310 Kilometer weit weg liegen. Es gab großes Interesse an unserem Angebot und viele Nachfragen zum Thema Camping. Wir sind zufrieden, haben uns hier sehr wohl gefühlt und viel Spaß an der Messe gehabt.“



Bernd Kindermann und Lisa Praefke, Djoser Reisen GmbH: „Wir waren zum ersten Mal auf der ReiseLust dabei und sind hier auf ein sehr offenes Publikum und echte Interessenten gestoßen.“

Ingrid Rösl, Limes-Therme/Stand Tourist-Information Bad Gögging: „Wir sind zum ersten Mal dabei und sehr angetan davon, wie unkompliziert hier alles lief. Es waren sogar ein paar Stammgäste hier, aber auch viele neue Interessierte und es gab eine sehr große Nachfrage nach Stellplätzen für Wohnmobile. Wir hatten außerdem einige Besucher, die eigentlich wegen einer der anderen beiden Messen hergekommen waren und sich dann auch die ReiseLust ansahen, bei uns vorbeikamen und sich informierten und nachfragten.“




Firma: Messe Bremen

Kontakt-Informationen:
Stadt: Bremen
Telefon: 0421/3505-230



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -