Messe Düsseldorf gratuliert: Gleich acht ihrer Aussteller erhalten renommierten ADAM Award für herau

09.12.2008 | 66968
Am 14. November 2008 wurden die Preisträger des diesjährigen ADAM (Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte) bekannt gegeben. Besonders gut schnitten dabei Messeauftritte in Düsseldorf ab. Gleich acht Mal wurde der renommierte Preis an Aussteller der Messe Düsseldorf verliehen.

„Wir gratulieren unseren Ausstellern, die mit ihren Messeauftritten immer wieder ihre Kreativität und Innovationskraft beweisen, die weit im Vorfeld der Veranstaltung mit ausgefeilten Konzepten und im steten Dialog mit Architekten und Designern beginnt“, erklärt Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Düsseldorf. „Mit ihren herausragenden Präsentationen beweisen unsere Aussteller, dass Messeauftritte überaus erfolgreich Marketing- und Unternehmensziele kommunizieren“, so Dornscheidt weiter.

Der ADAM wird seit 2001 vom FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., jährlich für herausragende Messe- und Markenauftritte verliehen. 114 Bewerbungen wurden in diesem Jahr eingereicht. Die Jury verlieh insgesamt 19 Awards in sechs Kategorien plus Sonderpreis.

Besonders erfolgreich war die EuroShop 2008 mit vier Preisträgern: In der Kategorie „S“ (Messestände bis 50 qm) wurden die Holtmann Messe + Event GmbH mit dem Adam in Silber und die Auftritte der Ueberholz GmbH und Projektpilot GmbH jeweils mit Bronze ausgezeichnet. In der Kategorie „M“ (Messestände bis 150 qm) gewann die Ganter GmbH Silber. Kenner der Leitmesse EuroShop wundert es nicht, dass gerade hier soviel preisgekrönte Kreativität zu finden ist. In einem der vier EuroShop Segmente, dem Bereich EuroExpo, inszenieren sich alle drei Jahre die Branchen Messebau, Design und Event selbst als Aussteller.

Doch auch Aussteller anderer Düsseldorfer Leitmessen konnten die ADAM-Jury überzeugen. Der VDP, Verband Deutscher Papierfabriken e.V., erhielt für seinen Stand zur drupa 2008 Bronze (Kategorie „M“). In der Kategorie „XXL“ (Messestände über 1500 qm) wurde der drupa Auftritt der Heidelberger Druckmaschinen AG ebenfalls mit Bronze ausgezeichnet und in der Kategorie „XL“ (Stände bis 1500 qm) gewann die Bayer Material Science AG mit ihrem Messestand auf der K 2007 den ADAM in Gold. Ein weiteres Mal wurde Gold (Kategorie „M“) für die Markeninszenierung der Skiny Bodywear GmbH zur Body Look 2007 in Düsseldorf verliehen.



Alle Preisträger des ADAM 2008, ihre ausführenden Architekten und Designer sowie die Mitglieder der diesjährigen ADAM-Jury und die Begründungen der Jury sind unter www.famab.de abrufbar.





Firma: Messe Düsseldorf GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/4560-01



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -