Radreisepionier Tilmann Waldthaler

10.12.2008 | 66987
Seit 30 Jahren fährt Tilmann Waldthaler auf dem Fahrrad durch die Welt.


Beeindruckend kann man in seinen Büchern von Erdbeben, Bürgerkriegen
und vielen abenteuerlichen Begegnungen mit Menschen und mit Tieren lesen.
Tilmann Waldthaler hat die höchsten Pässe der Welt in Indien mit dem Fahrrad gemeistert, und er hat sogar in der Antarktis gearbeitet um die Reisekasse wieder aufzufüllen. Der gelernte Konditor hat die große Liebe für die Freiheit und für das Abenteuer zu seinem Beruf gemacht. Seit 20 Jahren arbeitet Waldthaler als Testfahrer für Fahrradhersteller, schreibt Bücher und fasziniert Besucher mit seinen Reisevorträgen.

Nach 30 Jahren und 430.000 geradelten Kilometern durch 136 Länder hat der Südtiroler Abenteurer viel zu erzählen. Durch die erlebten Eindrücke sind neue Ideen entstanden. „Als Radfahrer fühle ich mich privilegiert unterwegs sein zu dürfen und die Möglichkeit zu haben immer wieder neu aufbrechen zu können. Auf den Strassen und Pisten der Welt finde ich meinen eigenen Pfad nach Innen...meinte Waldthaler.

Wir Menschen sind einem kontinuierlichem Wandel der Zeit ausgesetzt und es wird immer schwieriger mit diesem Wandel Schritt zu halten. Es ist wichtig geworden sich selbst Zeit zu schenken um in Ruhe die nächsten Schritte und Tritte für das Leben überlegen zu können, fügte Waldthaler noch hinzu. Die Ruhe und die Kraft bekommt der „ Immerradler „ durch seinen Lebensstil und durch seine Reisen in andere Länder. Seine Touren bringen ihn wieder zurück auf den Boden der Realität. Unterwegs lernt Waldthaler mit den einfachen Dingen des Lebens umzugehen und in der Schönheit der Natur seinen Lebensraum und Lebenstraum zu realisieren. Mit seinem neuen Vortrag „ Leben, Erleben und Überleben“ präsentiert der bärtige Abenteurer die schönsten Bilder und besten Geschichten aus 30 Jahren Radfahren.

Reisen in den Dschungelgebieten des Amazonas, oder durch Afrika, Asien, Zentral und Südamerika sind unvergesslich geblieben. Monatelang erlebte der 67 jährige „Globetreter“ die fantastische Landschaft in Brasilien, Bolivien, Peru und Patagonien. Von Australien war er so begeistert dass er sogar dort sein permanentes Domizil aufgeschlagen hat. Waldthaler hat in all den Jahren die Erde kilometermäßig 10 x umrundet ist aber trotzdem, oder gerade deshalb menschlich, fröhlich, gesund und ganz normal geblieben.



Tilmann Waldthaler
Mob: Germany++49-0160 2541039
Skype: Tilmann.Waldthaler
Email: tilmannwaldthaler@hotmail.com
Web: www.tilmann.com





Firma: Messe Erfurt AG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Erfurt
Telefon: 0361/400-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -