Einzigartige Kommunikationsplattform für die Oracle Community: DOAG Konferenz + Ausstellung 2008

10.12.2008 | 67167
PROMATIS überzeugt mit spannenden Vorträgen und informativem Ausstellungsstand

Ettlingen, 10.12.08 – Vom 1. bis zum 3. Dezember war es wieder soweit: die DOAG Konferenz + Ausstellung 2008 öffnete im CongressCenter Nürnberg für knapp 2000 Besucher ihre Pforten. In über 300 Fachvorträgen wurde über das gesamte Oracle Produktportfolio referiert und offene Fragen beantwortet. Das Oracle Management stand im Rahmen von verschiedenen Keynotes und einer Q&A-Session Anwendern und Interessierten Rede und Antwort. Auf der Begleitausstellung konnten sich Besucher bei rund 60 Ausstellern über die aktuellen Entwicklungen rund um Oracle informieren. Bei technischen Themen standen dieses Jahr u.a. Fusion Middleware und SOA, Business Intelligence und Oracle Beehive im Mittelpunkt. Aber auch über aktuelle Entwicklungen der Oracle Applikationen, wie der E-Business Suite, wurde angeregt diskutiert und informiert. So wurde z.B. für die Anwender der Oracle E-Business Suite die lang ersehnte GoB-Zertifizierung des Release 12 für das erste Halbjahr 2009 bekannt gegeben.

„Die DOAG Konferenz + Ausstellung ist jedes Jahr ein Highlight der deutschen Oracle Community.“ so Werner Schießl, Leiter Vertrieb und Marketing der PROMATIS software GmbH. PROMATIS unterstützt seit Jahren die Arbeit der Deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) und war in diesem Jahr mit acht Fachvorträgen vertreten, drei davon mit Beteiligung von Kunden. So referierte Herbert Muckenfuss von der Conti Temic microelectronic GmbH zusammen mit Thomas Karle, Division Manager bei PROMATIS über den Aufbau eines Global Reporting Portals mit der Oracle Business Intelligence (BI) Suite und Oracle Application Express (APEX). Das Portal wurde für die Überwachung und Steuerung der Fertigung bei Continental Automotive Systems aufgebaut. Die Oracle BI Suite, insbesondere der BI Publisher, kam dabei für die Realisierung des Reporting und der zeitlichen Steuerung der Verteilung der Berichte zum Einsatz. Mit Oracle APEX wurden die Anwendungsmasken umgesetzt. Wichtig dabei war, die Lösung flexibel und offen für spätere Erweiterungen zu gestalten. Durch die Kombination von BI Publisher und APEX bieten sich nun vielfache Möglichkeiten der dynamischen Erweiterung des Reportings.



„Die DOAG Konferenz + Ausstellung stellt für uns eine einzigartige Kommunikationsplattform in der Oracle Community dar. Mit Kunden und Interessierten kommt man insbesondere im Anschluss an die Vorträge ins Gespräch. Das Konzept der Kombination von Vorträgen und Ausstellung ist daher ein voller Erfolg.“ so Werner Schießl.



weiterführende Infos / Links :
PROMATIS software GmbH
Judith Rosenfeld
Pforzheimer Str. 160 ▪ 76275 Ettlingen
Tel.: 07243 2179 57 ▪ Fax: 07243 2179 99
E-Mail: judith.rosenfeld@promatis.de

Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht



Firma: PROMATIS software GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Rosenfeld
Stadt: Ettlingen
Telefon: +49 7243 2179 - 57

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Heutige und zukünftige Märkte sind durch Globalisierung und den Bedarf an intelligenten Produkten und Dienstleistungen geprägt. Marktführerschaft setzt dort Wissensführerschaft und überlegene Geschäftsprozesse voraus.<br /> Die PROMATIS software GmbH bietet bedarfsgerechte Software, Beratung, Entwicklung, Schulung und schlüsselfertige Lösungen an und unterstützt Unternehmen sowohl bei der Identifizierung als auch bei der Gestaltung von Geschäfts- und Wissensprozessen. Wir sorgen für eine Umsetzung in zukunftssicheren IT-Lösungen, welche die Basis für eine optimale Nutzung der Wissensressourcen bilden.<br /> PROMATIS gliedert sich in drei Kern-Geschäftsprozesse:<br /> • Oracle plus<br /> Beratungs-, Schulungs- und Entwicklungsleistungen sowie Add-on-Produkte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle® Plattform. Die Expertise reicht von der Datenbank über die Fusion Middleware bis zu Oracle Beehive, Business Intelligence und E-Business Suite.<br /> • Aus- und Weiterbildung<br /> Standardschulungen sowie kundenspezifische Lernelemente, die bedarfsgerecht konzipiert und vermittelt werden, bilden bei PROMATIS die Grundpfeiler der Aus- und Weiterbildung.<br /> • Strategieberatung<br /> Strategische Beratung in den Bereichen Vision und Strategie, Geschäftsprozesse sowie IT-Architekturen und Frameworks. Projektmanagement und Geschäftsprozessberatung runden das Spektrum ab.<br /> <br /> Weitere Informationen zu PROMATIS erhalten Sie im Internet unter www.promatis.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -