3. Deutscher Wirbelsäulenkongress: Heimvorteil für ulrich medical

10.12.2008 | 67181
ulrich medical ist bekannt als agiles, dynamisches Unternehmen der Medizintechnik. Dies stellten sie einmal mehr im Rahmen des 3. Deutschen Wirbelsäulenkongresses, der vom 27. – 29.11. in Ulm stattfand, unter Beweis.

Neben der Tatsache, dass das Familienunternehmen insgesamt drei Vortragspreise stiftete, war auch ihr Lunchsymposium ein voller Erfolg: Zwei Stunden lang berichteten Ärzte über ihre Erfahrung bezüglich der dynamischen Stabilisierung der Wirbelsäule und sprachen u.a. auch über Anwendung und Einsatz des Implantatsystems cosmicMIA aus dem Hause ulrich GmbH & Co. KG – dabei war der Saal so voll, dass nachbestuhlt werden musste.
Weniger wissenschaftlich, dafür nicht weniger informativ, war der Kundenabend. Die 150 Ärzte kamen in den Genuss einer exklusiven Führung durch die neuen Räume von ulrich medical. Für die Mediziner, die letztendlich die Produkte am OP-Tisch einsetzen, war der Blick in die Produktion ein besonders spannender Moment. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und so wurde der Weihnachtsmarkt samt Hütten- und Adventszauber sowie Live-Musik einfach in den Unternehmenssitz geholt. Ein schöner Ausklang nach einem spannenden Tag. Von diesem Abend konnte der Junginger Ortschaftsrat ebenfalls profitieren – er besuchte den Neubau zum ersten Mal.
Der Wirbelsäulenkongress in Ulm ist generell sehr erfolgreich gewesen. „Für uns war es eine tolle Erfahrung und Chance, unsere Stärken und unser Potenzial direkt vor Ort zeigen zu können“, resümiert Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical.







weiterführende Infos / Links :
Ansprechpartner:
Olga Schlegel
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Teamleitung Marketing Wirbelsäulensysteme
Telefon +49 (0)731 9654-112
Telefax/Fax: +49 (0)731 9654-2801
E-mail: o.schlegel@ulrichmedical.com
http://www.ulrichmedical.com


Anmerkungen:



Firma: ulrich medical / andrea ludwig pr

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Ludwig
Stadt: Ulm / Dornstadt
Telefon: 07304-435583

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Medizintechnik, Implantatsystem, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

*****<br /> Wichtige Unternehmensdaten <br /> Name: ulrich GmbH & Co. KG<br /> Handelsmarke: ulrich medical<br /> Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG; unabhängiges Familienunternehmen seit 1912<br /> Branche: Medizintechnik<br /> Geschäftsbereiche: Chirurgische Instrumente, Wirbelsäulensysteme, Injektorsysteme<br /> Gründung: 1912 durch Heinrich C. Ulrich <br /> Mitarbeiter: 220<br /> Ausbildungsquote: 10%<br /> Vertrieb: in über 60 Länder<br /> *****<br /> <br /> <br /> <br /> <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -