Copa Airlines eröffnet neue Strecke zwischen Costa Rica und Panama

13.07.2012 | 679866
• Die Route verbindet Panama mit der Provinz Guanacaste
• Es wird erwartet, dass sich die Touristenanzahl von Südamerika erhöht


Madrid, 26. Juni 2012. Die Fluggesellschaft Copa Airlines hat offiziell bekannt gegeben, die Provinz Guanacaste in die Liste der neuen Reiseziele aufzunehmen, am 24. Juni hat der Erstflug zwischen Panama und Costa Rica stattgefunden.
Die neue Route Tocumen (Panama) - Liberia (Costa Rica) wird jeden Sonntag und Donnerstag fliegen, so dass sie in Panama um 09.52 abfliegt und in Liberia um 10:23 landet, dort wird der Flug Liberia um 11:25 wieder gestartet und kommt schließlich um 13:58 Uhr in Panama an. 84 Passagiere werden sich in der Hauptkabine befinden und 10 davon in der Business Class: Die Route wird mit der Embraer 190 mit einer Kapazität für 94 Passagiere geflogen.
Copa Airlines hat sich für die Eröffnung des Panama-Guanacaste die starke internationale Position der Region Costa Rica als Reiseziel und Abenteuer ausgesucht und will diese unterstützen. Dies ist das zweite Ziel von Copa Airlines in Costa Rica, denn die Fluggesellschaft bietet seit 1967 Flüge nach San Jose.
Der neue Flug in die Provinz Guanacaste verläuft über den ‚Hub of the Americas‘, dem größten Drehkreuz der Luftverbindung, der an Lateinamerika angeschlossen ist. Er beinhaltet 64 Destinationen in 29 Ländern in Nord-, Mittel-und Südamerika und dem Karibik-Pokal.
Im vergangenen April waren die Copa Airlines, durch das costaricanischen Tourismus Institut (ICT), die Guanacaste Kammer für Tourismus (CATURGUA) und Vertretern der privaten Tour durch die Region in der Provinz, die erste Gruppe von Reiseveranstaltern in Argentinien, Bolivien, Brasilien, Kolumbien , Chile, Ecuador, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Puerto Rico und Uruguay, die vom neuen Direktflug zwischen Panama und Daniel Oduber Airport (Liberia) profitierten.
Elisa Brenes, Regional Manager für Central America Copa Airlines sagte: "Es war die erste große gemeinsame Zusammenarbeit von den Copa Airlines mit der Regierung von Costa Rica die durch das costa-ricanische Institut für Tourismus, der Privatwirtschaft und der Umgebung von Guanacaste, die Provinz vertreten, um mehr Touristen neugierig zu machen, denn das würde den lateinamerikanischen Markt stärken".


Die Fluggesellschaft Copa Airlines hatte im Jahr 2011 8,8 Millionen Passagiere an Bord und erlebte einen Zuwachs von über 21% der Kapazität im Vorjahr. Liberia ist eines von vier neuen Destinationen, dass das Unternehmen in diesem Jahr angekündigt hat, zusammen mit Recife (Brasilien), Las Vegas (USA) und Curacao.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: EOS- Sustainable Tourism Development

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fernando Pardo
Stadt: Stuttgart
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -