Buena la Vista realisiert für die SMS group ein interaktives Recruiting Gewinnspiel mit der neuen Augmented Reality Technologie.

17.07.2012 | 681671
Grosses bewegt auf der Hannover Messe 2012

Unter dem Motto „Großes Bewegen“ präsentierte sich die SMS group vom 23. bis 27. April auf der jährlich stattfindenden Technologie-Messe in Hannover. Besonders überzeugen konnte das Unternehmen durch das innovative Gewinnspiel zum Thema Recruiting. Die Würzburger Agentur für interaktives Marketing Buena La Vista interactive realisierte die Attraktion mittels interaktiver Flyer, die durch die neue Augmented Technologie zum Leben erweckt wurden. Der Kern dieser Technologie besteht darin, reale Gegenstände mit virtuellen Inhalten anzureichern, um sie für den Nutzer aufregender und erlebbarer zu gestalten.

Im konkreten Fall auf der Hannover Messe wurden vier verschiedene Maschinen als 3D Modell auf unterschiedlichen Flyern dargestellt, wenn sie unter die Webcam des sogenannten AR-Terminals gehalten wurden. Zusätzlich zu den Maschinen wurden jeweils zwei Buchstaben angezeigt, die Teil eines Lösungswortes waren. Mit dem Lösungswort konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen, und mit etwas Glück der neue Besitzer eines iPads werden.

Die beiden Testemonials führten den User auch interaktiv durch die Welt der SMS group, einer Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus. Durch dieses spannende Markenerlebnis konnte das traditionsreiche Unternehmen aus Düsseldorf vor allem die umkämpfte, jüngere Zielgruppe erfolgreich auf sich aufmerksam machen. Damit unterstreicht es nicht nur seine tonangebende Position in der Welt der Metalle, sondern auch als kreativer Arbeitgeber. Neben der Augmented Reality Anwendung für den Messeauftritt konzipierte die Buena La Vista interactive für die SMS group bereits im Vorjahr das ansprechende Karriereportal www.grosses-bewegen.com.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931-66633-63

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Buena la Vista

Mit 20 Mitarbeitern in drei Büros (Frankfurt, Würzburg und Berlin) arbeitet die inhabergeführte Agentur deutschlandweit. In Mainfranken gehören beispielsweise die Firmen Knauf, WVV, Schaeffler und Smiles AG zu den Kunden.
Seit Januar 2011 gibt es Zuwachs bei der Buena la Vista AG: Die Buena la Vista interactive hat sich auf interaktives Marketing spezialisiert und unterstützt Sie bei der Umsetzung digitaler Projekte. Egal ob Online Marketing, Online PR, Social Media Marketing, Augmented Reality oder Mobile & Web Development – mit kreativen Konzepten platziert die BLVI Ihr Unternehmen zielgerichtet und effektiv in der interaktiven Welt. Vom Online-Branding bis hin zur klar messbaren Erfolgsorientierung digitaler Kampagnen bieten wir Ihnen kompetente Dienstleistungen – interaktiv. kreativ. effektiv


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -