Hair and Beauty findet 2008 nicht statt

19.12.2008 | 68551
Mangelnde Unterstützung der Markenindustrie zwingt zum Handeln

Die für den 27. und 28. April 2008 geplante Hair and Beauty findet nicht statt. Dies entschied die Geschäftsführung von Deutschlands größtem Messeunternehmen, nachdem sich bis Mitte Februar die den Markt bestimmenden Unternehmen der haarkosmetischen Industrie nicht dazu entschließen konnten, für die diesjährige Hair and Beauty anzumelden. „Wir bedauern diese Entscheidung der Unternehmen sehr, wollen aber mit unserem Entschluss zum jetzigen Zeitpunkt jenen Ausstellern, die sich frühzeitig zum Standort Frankfurt bekannt und angemeldet haben, Planungssicherheit geben“, so Dr. Michael Peters, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. Zudem könne die Messe momentan noch gewährleisten, alle Besucher frühzeitig genug über die neue Situation zu informieren.

Über die weitere Zukunft der Hair and Beauty in den nächsten Jahren wird die Messe Frankfurt nun gemeinsam mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks - dem ideellen Träger der Veranstaltung -, dem Beirat sowie führenden Vertretern der Aussteller- und Besucherseite beraten und zu gegebener Zeit informieren.

Die Messe Frankfurt hat die Hair and Beauty im April 2006 vom damaligen Veranstalter Dr. Kater Marketing übernommen. Zur ersten Hair and Beauty unter der Regie der Messe Frankfurt kamen im vergangenen Jahr gut 37.000 Besucher aufs Frankfurter Messegelände. Die Hair and Beauty war damit 2007 Deutschlands größte Friseurfachmesse.

Hintergrundinformation Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit 423 Millionen Euro Umsatz und über 1.400 Mitarbeitern weltweit das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 14 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 48 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in über 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An mehr als 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2007 organisierte die Messe Frankfurt insgesamt 113 Messen, davon 69 im Ausland. Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit neun Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.


Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com




Firma: Messe Frankfurt GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069/7575-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -