Guter Start für neue Aktion der Messe Friedrichshafen: private Gastgeber aus der Region bieten zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für Fachmesse-Besucher

12.01.2009 | 69472
Gastfreundschaft am Bodensee: „Messe and Friends“ trägt Früchte


Friedrichshafen – Kontaktfreudig und gastfreundlich zeigen sich die Bewohner der Bodenseeregion: Zahlreiche Gastfamilien aus Friedrichshafen und Umgebung haben sich bereits bei der neuen Aktion „Messe and Friends“ angemeldet und bieten für Fachmesse-Besucher über 100 Übernachtungsmöglichkeiten. Die Initiative wurde von der Messe Friedrichshafen ins Leben gerufen, um das Angebot an Unterkünften während den beiden großen Fachmessen OutDoor (17. bis 20. Juli 2008) und EUROBIKE (4. bis 7. September 2008) zu erweitern.

Ob separates Gästezimmer oder Schlafcouch im Wohnzimmer, Gartenhäuschen oder das freie Kinderzimmer – das Angebot an Übernachtungsplätzen privater Gastfamilien ist vielfältig. „Die Aktion ‚Messe and Friends’ ist von Gastgebern und Suchenden durchweg positiv aufgenommen worden. Wir erhalten täglich zahlreiche Anfragen von beiden Seiten und haben auch schon einige Kontakte bewirkt“, berichtet Stefan Reisinger, Projektleiter OutDoor und EUROBIKE. Einer der Gastgeber ist Florian Raßmann aus Friedrichshafen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er bereits in den vergangenen Jahren Messebesuchern Schlafmöglichkeiten angeboten und freut sich schon jetzt auf seine Besucher: „‚Messe and Friends’ finden wir eine sympathische Aktion und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr nette und unkomplizierte Menschen kennen lernen können“.

Adrienne Fritsche aus Hildburghausen ist ebenfalls begeistert von „Messe and Friends“. Sie wird auf der OutDoor als Hostess am Stand eines Schwedischen Ausstellers arbeiten und hat eine Gastfamilie in Friedrichshafen bekommen: „Ich habe über ‚Messe and Friends’ ein prima Quartier ganz in der Nähe der Messe gefunden und bereits mehrfach mit der Familie telefoniert“.

Wer Übernachtungsmöglichkeiten anbieten möchte, kann sich im Internet unter www.messe-and-friends.de als Gastgeber registrieren und festlegen, für wieviele Nächte welche Anzahl an Betten zur Verfügung steht. Die Teilnahme bei „Messe and Friends“ ist für Gastgeber und Gäste kostenlos. Kosten wie beispielsweise für Bettwäsche, Reinigung und Frühstück können selbstverständlich nach Absprache den Gästen berechnet werden.


Weitere Informationen gibt es unter www.messe-and-friends.de, www.european-outdoor.de und www.eurobike-exhibition.de. Ansprechpartnerin bei der Messe Friedrichshafen ist Frau Anne Juhre, +49 7541 708-427, anne.juhre@messe-fn.de.




Firma: Messe Friedrichshafen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Friedrichshafen
Telefon: 07541/7080



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -