Kongressstandort München überzeugt Kardiologen

13.01.2009 | 69597
Hohe Zufriedenheit der Teilnehmer des ESC Kongresses 2008
Konzertierte Aktion der Münchner Kongresswirtschaft ein voller Erfolg


“Das war der beste europäische Kardiologenkongress aller Zeiten“, fasste Alan J. Howard, CEO der European Society of Cardiology (ESC), das Ergebnis des ESC Kongresses 2008 vor Mitarbeitern zusammen.

Mit 30.500 Kongressbesuchern aus 130 Ländern kamen 2008 über 20 Prozent mehr Teilnehmer (2004: 25.000) ins komplett ausgebuchte Internationale Congress Center der Messe München (ICM) sowie in weitere acht Messehallen.

Darüber hinaus haben mehr als 200 Aussteller die neuesten Entwicklungen und Produkte aus dem Bereich der Medizintechnik präsentiert.

Die Direktorin des ESC Kongresses, Frau Isabel Bardinet, sagte zum Abschluss: “Die dynamische Organisation des Kongresses und die Unterstützung unserer Teilnehmer durch die Messe München und die Stadt München hat unsere hohen Erwartungen aus dem letzten Kongress im Jahr 2004 noch übertroffen. Keiner unserer Mitglieder, mit denen ich sprach, war nicht voll des Lobes über die gelungene Verbindung von Standort und Kompetenz. Eine perfekte Organisation, die Effizienz, aber auch die besondere Herzlichkeit und Wertschätzung, mit der wir empfangen und unterstützt wurden, hat uns überzeugt.“

“München begeistert!“ Dieser Ausspruch eines Kongressteilnehmers fasst in zwei Worten zusammen, weshalb der Kardiologenkongress erneut im ICM tagte.

Die Attraktivität des Kongress-Standorts München zeige sich aber nicht nur in den Kapazitäten und der organisatorischen Kompetenz, sondern vor allem auch im kreativen Potential, stellte Norbert Bargmann, Geschäftsführer der Messe München GmbH, fest: “So setzte im Stadtbild das eigens für den ESC Kongress entwickelte Branding ein sichtbares Zeichen: Info-Bildschirme, Gästeführer und Hostessen am Flughafen, an Bahnhöfen und am Marienplatz begrüßten die Kardiologen, Taxen und Busse trugen das ESC-Willkommens-Branding bis hin zu den Hotels, wo wehende Fahnen mit dem ESC Logo und ein persönlicher Brief des Oberbürgermeisters auf die Teilnehmer warteten. Mit diesem Erfolg aller Akteure der Münchner Kongresswirtschaft, werden wir es in der Zukunft leichter haben, große internationale Kongresse nach München zu holen.“



Das diesjährige ESC Treffen war der Ausdehnung nach der größte Kardiologenkongress in der Veranstaltungsgeschichte des ESC und belegte in München mehr als 100.000 Quadratmeter Fläche.

“Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass die enge räumliche und organisatorische Verzahnung von ICM und Messehallen ausschlaggebend dafür war, eine so hohe Teilnehmerzahl zu bewältigen“, erläuterte Bargmann: “Die europaweit einzigartige Zusammenarbeit zwischen ICM und Messe München, Landeshauptstadt, Flughafen, Hotellerie, Gastronomie und Taxi-Verband, haben diesen großartigen Erfolg erst möglich gemacht haben.“




Firma: Messe München GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/949-20720



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -