Modernes Marketing: Animationsfilm in 3D erklärt Software für Kliniken

09.08.2012 | 696800
Das Bewegtbild ist noch immer die einfachste Methode Produkte und Dienstleistungen an den Verbraucher zu bringen. Vor allem wenn es um ein Produkt geht, dass weder angefasst werden kann noch irgendwie anders greifbar ist. Eine Software für Kliniken zum Beispiel. Die HealthCarion GmbH beauftragte das Werbeunternehmen GD:group mit der Erstellung eines 3D-Animationsfilmes, der ihre Kliniksoftware für Ärzte und Klinikleitung verständlich macht.


Die HealthCarion GmbH vertreibt Softwarelösungen für Kliniken, Pflegeheime und andere medizinische Einrichtungen. Mit dem sogenannten „Patient Flow Management“ werden alle OP-Schritte, vom Transportbeginn bis zur Nachbehandlung, vollautomatisch via W-LAN dokumentiert.

Um Ärzten zu zeigen, wie einfach die Handhabung der Software ist, wurde von der GD Advertising Werbeagentur ein kurzer Animationsfilm erstellt. Grundlage für den Film war die eigens erstellte 3D-Ansicht eines OP-Bereichs. Das 3D-Rendering zeigt neben dem OP-Raum, die Schleuse, die Einleitung, die Ausleitung, den Aufwachraum, den Stationsflur und stilisierte Ansichten von kliniktypischem Mobiliar und medizinischen Geräten.

Um den Ablauf einer Operation zu visualisieren, wurde die 3D-Ansicht zusätzlich animiert. Ein „Patient“ durchläuft die einzelnen Schritte einer OP. Parallel dazu erscheint eine Zeitleiste, die zeigt, welche Prozessschritte über die Software vollautomatisch dokumentiert werden. Texteinblendungen verdeutlichen den Ablauf im OP und die parallel erfassten Schritte.

In nur einer Woche wurde die komplette Animation produziert – vom Storyboard, über das 3D-Rendering bis zum fertigen Animationsfilm. Erster Einsatzort war ein OP-Management Kongress, an dem der IT Dienstleister HealthCarion teilnahm. Mit Erfolg – die Kongressbesucher waren begeistert von der anschaulichen Software-Präsentation.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: GD Advertising GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susen Hermann
Stadt: Brandenburg an der Havel
Telefon: 03381 79 777 25

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
3D Animation, Klinikmarketing, Marketing, Werbung, visuell ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die GD:group setzt sich zusammen aus den sechs Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik, Druck, Event und Messebau. Vor 20 Jahren gründete Jens Güssow die Group als Ein-Mann-Designagentur. Heute zählen wir zu den leistungsstärksten Werbeunternehmen in Berlin-Brandenburg. In Zahlen sind das: Knapp 20.000 qm Betriebsgelände, 12 Druckmaschinen mit 5.000 m2 Druckpotential täglich, 20 Maschinen zur Weiterverarbeitung, eine Werkstatt für Holz-, Metall- und Kunststoffverarbeitung, 1.200 m2 Fläche für die Konfektion von Materialien, zehn Grafikplätze auf Mac-Basis und ein Wachhund.

In der GD:group arbeiten über 60 Fachkräfte für Werbung, Design, Konzeption, Fotografie, Layout und Satz, Screendesign, Text, Kampagnen, Event Branding, Programmierung, Digitaldruck, Konfektion, Holz- und Kunststoffverarbeitung, Lichtinstallationen, Werbetechnik, Laden-, Messe- & Sonderbau, ....

Unser Unternehmensstandort ist Brandenburg an der Havel. Auf dem Gelände der ehemaligen preußisch-königlichen Pulverfabrik produzieren wir heute nahezu alle Werbeprodukte. Angefangen bei Printmedien und Beschilderungen über die Produktion von Fassadenverkleidungen, Fahrzeugbeschriftungen oder Leuchtwerbeanlagen bis hin zur Umsetzung kompletter Store Brandings, Kampagnenausstattungen, Event Brandings, Messeauftritten, Möbel- oder Sonderbauten.

Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -