Führende Unternehmen zum Debüt der Cleanzone in Frankfurt

09.08.2012 | 696916
Positive Signale zur Cleanzone am 24. und 25. Oktober 2012 in Frankfurt am Main: Viele führende Unternehmen haben ihre Teilnahme an der neuen internationalen Messe für Reinraumtechnologie zugesagt.

„Das Konzept kommt gut an und wir erhalten hohen Zuspruch aus dem In- und Ausland. Vor allem die angestrebte internationale Ausrichtung der Cleanzone findet beste Resonanz in der Branche“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition.

Zu den bereits angemeldeten Ausstellern gehören unter anderem Unternehmen wie Colandis, Kelvin, Kimberly-Clark, Profi-con und WISAG. Insgesamt erwartet die Messe Frankfurt rund 50 Aussteller zum Debüt der spezialisierten Fachmesse, die Innovationen und Produkte rund um Reinraumanlagen, Reinraumtechnik, Baukomponenten und Verbrauchsmaterialien sowie ausgewählte Universitäts- und Hochschulprojekte präsentiert.

Als neue Plattform ist die Cleanzone nicht nur auf den internationalen Markt ausgerichtet, sondern reagiert auch auf die branchenübergreifend wachsenden Anwendungsgebiete der Reinraumtechnologie. Auf Besucherseite spricht sie daher gleichermaßen Entscheider aus den Industriezweigen Chemie, Medizin, Pharma, Lebensmittel, Nano-, Optik- und Lasertechnologie, Mikroelektronik, Automobil sowie Luft- und Raumfahrttechnik an und lädt zum branchenübergreifenden Know-how-Austausch ein.

Einen besonderen Aspekt stellt die praxisnahe und interaktive Ausrichtung des Messekonzepts dar: So werden die ausstellenden Unternehmen nicht nur ermutigt, an ihren Ständen das Thema Reinraum individuell und unmittelbar erlebbar in Szene zu setzen, Fachbesucher haben auch die Möglichkeit, im messeintegrierten Aktionsforum kostenfrei an Vorträgen und Workshops zu den Themen der Branche teilzunehmen.

Cleanzone Congress
Parallel zur Cleanzone Messe liefert der Cleanzone Congress aktuelles Know-how rund um die relevanten Themen der Reinraumtechnologie. Als Referenten am 24. und 25. Oktober 2012 sprechen unter anderem Dr. Udo Gommel (Fraunhofer IPA), Conor Murray, (3dimension Cleanroom und Vorsitzender der Irischen Reinraumgesellschaft) sowie Florian Dittel (Dittel Engineering).



Neben einem hochspezialisierten fachlichen Wissenstransfer fokussiert der neue Branchentreffpunkt die enge Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft und fördert die Vernetzung über Branchen- und Ländergrenzen hinweg. Dafür geben in den drei Panels „Grundlagen“, „Technik“ und „Betrieb“ international renommierte Spezialisten einen tiefen Einblick in neuste Forschungsergebnisse, aktuelle technologische Trends und Branchenperspektiven bis hin zu praktischen, betrieblichen Gesichtspunkten von Wirtschaftlichkeit, Reinigung, Bekleidung und Schulung.

Zur Umsetzung des Kongresses arbeitet die Messe Frankfurt mit erfahrenden Branchenexperten zusammen. So zeichnen für die inhaltliche Ausrichtung die Reinraum-Akademie aus Leipzig und die Verbandspartner der Messe Frankfurt verantwortlich. Der hohe Standard ist garantiert: Alle Vorträge beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind produkt- und unternehmensunabhängig

Weitere Informationen zur Cleanzone 2012 unter:
www.cleanzone.messefrankfurt.com


Interessierte Aussteller wenden sich gerne an:
Anja Diete
Veranstaltungsmanagerin / Neue Veranstaltungen
Tel. +49 69 75 75-68 88
Fax +49 69 75 75-57 27
E-Mail: anja.diete@messefrankfurt.com





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Cleanzone

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Männer
Stadt: Frankfurt
Telefon: 0221 16 99 59 30

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Cleanzone, Messe, Frankfurt, Reinraum, Reinstraum, Technologie, Chemie ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -