Langfristige Partnerschaft

14.01.2009 | 69715
BID und Leipziger Messe schließen Rahmenvertrag für
Bibliothekskongresse bis 2019


Alle drei Jahre veranstaltet Bibliothek & Information Deutschland (BID) den „Kongress für Information und Bibliothek“,Kurzform:Bibliothekskongress, als Triennale im Veranstaltungsreigen der deutschen Bibliotheken und Informationseinrichtungen.
Die langjährige Kooperation mit der Leipziger Messe hat sich in diesem Zusammenhang als erfolgreiches Modell erwiesen, denn das Zusammenspiel mit der Leipziger Buchmesse macht für viele Bibliotheksbeschäftigte und Informationsdienstleister die Fahrt nach Leipzig noch attraktiver. Die Größe und die Ausstattung des Congress Center Leipzig (CCL) bieten für Besucher und für die ausstellenden Firmen ein angenehmes und produktives Ambiente für den Fachaustausch und die Produktpräsentation. „Mit rund 3.000 Teilnehmenden und einer breit angelegten Fachausstellung sind die Bibliothekskongresse in Leipzig wirklich zu einem Erfolgskonzept geworden“, so die Präsidentin von BID, Barbara Lison.

Deswegen haben jetzt BID und Leipziger Messe diese positive Zusammenarbeit auch für das nächste Jahrzehnt festgeschrieben und einen Rahmenvertrag für die Bibliothekskongresse 2013, 2016, 2019 unterzeichnet. Der Bibliothekskongress 2010 wird natürlich auch wieder in Leipzig stattfinden- das wurde bereits im bestehenden Rahmenvertrag vereinbart. „Die Leipziger Messe freut sich darauf, auch im nächsten Jahrzehnt mit den Bibliotheken zusammenarbeiten zu dürfen“, kommentiert Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung, den Rahmenvertrag.

Bibliothek & Information Deutschland (BID) ist der Dachverband der Institutionen- und Personalverbände sowie verwandter Einrichtungen des Informations- und Bibliothekswesens in Deutschland. Der erste Leipziger Kongress für Information und Bibliothek fand im Umfeld der Buchmesse im März 2000 statt.







Firma: Leipziger Messe GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. JobTech 2020: Kontakte knüpfen und durchstarten
2. art KARLSRUHE 2020 - Klassische Moderne und Gegenwartskunst (FOTO)
3. Jetzt kostenfrei in Hochglanz oder online:
4. Grüne Woche Newsticker - 24. Januar 2020 (FOTO)
5. Nachhaltige Messe-Werbemittel mit langlebiger Werbewirkung
6. Silke Schmidt ist die 300.000 Besucherin der Grünen Woche (FOTO)
7. Grüne Woche Newsticker - 23. Januar 2020 (FOTO)
8. Innovative Produkte, wertvolles Toy Know-how und erweiterte Services - 71. Spielwarenmesse startet mit Schwung ins neue Businessjahr
9. Grüne Woche 2020: Cordula Kleidt ist die 200.000 Besucherin (FOTO)
10. Grüne Woche Newsticker - 22. Januar 2020 (FOTO)





- Werbung -