Organisatoren der PARTNER PFERD in Leipzig verlängern Vertrag

14.01.2009 | 69734
Vom 15. bis 18. Januar 2009 findet die kommende PARTNER PFERD, die wichtigste deutsche Pferdesportveranstaltung in der Halle mit begleitender Ausstellung, zum zwölften Mal in Leipzig statt. Die Organisatoren En Garde Marketing GmbH und Leipziger Messe GmbH haben eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit zunächst bis zum Jahr 2014 beschlossen und am 12. Juni 2008 einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.


Seit vielen Jahren stellt die PARTNER PFERD ein Highlight im Leipziger Messekalender dar und erfreut sich bei Pferdefreunden in ganz Deutschland großer Beliebtheit, wie die jährlich steigenden Besucherzahlen (2008: 56.000) beweisen. Ihre Attraktivität bezieht sie nicht zuletzt aus der Kombination von Pferdesport in der höchsten Klasse, begleitender Ausstellung mit Informationsangeboten und attraktiven Showeinlagen in den Abendprogrammen.

„Die PARTNER PFERD zählt zu den Leipziger Erfolgsgeschichten. Das Publikum und die Aktiven lieben Leipzig. Zudem hat die Veranstaltung eine hohe Bedeutung für die Region“, sagt Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Dies beziehe sich nicht nur auf die wirtschaftlichen Effekte. Vielmehr stehe dieses hochkarätige Event der Sportstadt Leipzig sehr gut zu Gesicht. Ein Höhepunkt auf der vorigen PARTNER PFERD war das Weltcup-Finale der Vierspännerfahrer, das erstmals hier ausgetragen wurde. „Die Leipziger Messe wird alles dafür tun, die Veranstaltung in Partnerschaft mit En Garde weiterzuentwickeln“, so Wolfgang Marzin.

Auch Volker Wulff, Geschäftsführer der En Garde Marketing GmbH, zeigt sich sowohl mit der Entwicklung des Events als auch der Zusammenarbeit mit den Leipzigern von Beginn an sehr zufrieden: „Wir haben hier ein Gelände und Partner gefunden, die uns die erfolgreiche Durchführung einer Pferdesportveranstaltung auf höchstem Niveau ermöglichen. Zudem ist das Leipziger Publikum einfach bezaubernd und begeisterungsfähig. Da gab es in puncto Vertragsverlängerung nicht viel zu überlegen.“

Die En Garde Marketing GmbH organisiert auf der PARTNER PFERD 2009 den Sparkassen Cup, den Rolex FEI World Cup, den FEI World Cup Driving, die Dressur- und Voltigier-Wettbewerbe sowie die Wernesgrüner Pferdenacht und die Sparkassen Sport-Gala.






Firma: Leipziger Messe GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -