Anmeldeschluss für MANGA TALENTE 2009 am 31. Oktober

14.01.2009 | 69772
Am 31. Oktober 2008 endet die Teilnahmefrist für einen der größten europäischen Nachwuchszeichenwettbewerbe - die MANGA TALENTE 2009 der Leipziger Buchmesse. Alle Manga-Fans ab 10 Jahre, die bisher noch gezögert haben, sollten nun also schnellstens ihre Stifte spitzen, die Zeichentusche bereit stellen und ihre kreativen Ideen zu Papier bringen – denn auch beim diesjährigen Wettbewerb gibt’s wieder tolle Preise zu gewinnen. Aber nicht nur das: Die besten Einzelbilder und Manga-Storys werden bei Carlsen Comics in einem Sonderband veröffentlicht. Und für die Sieger kann der Wettbewerb sogar zum Karriere-Sprungbrett werden! Der Beweis: Viele inzwischen namhafte Nachwuchs-Zeichnerinnen wurden durch die MANGA TALENTE entdeckt und konnten danach so richtig durchstarten. Mitmachen lohnt sich also gleich aus mehreren Gründen!

Der inzwischen zum achten Mal stattfindende, jährliche Zeichenwettbewerb MANGA TALENTE steht unter der Schirmherrschaft des japanischen Botschafters in Deutschland. Gemeinsam mit dem Verlag Carlsen Comics, sucht die Leipziger Buchmesse erneut die besten deutschen und internationalen Nachwuchs-Mangakas. Partner im Wettbewerb sind außerdem die Zeitschrift Kids Zone und Sony Pictures Television International. Das Thema des Wettbewerbes 2009 lautet „Roboter und Maschinen“. Der Wettbewerb ist in vier Kategorien unterteilt, die nach Einzelbild, Geschichte und dem Alter gegliedert sind.
Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre, 1 DIN A4-Seite

Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre, 1 DIN A4-Seite

Kategorie III: Geschichte bis 14 Jahre, 8 DIN A4-Seiten + 1 Coverseite

Kategorie IV: Geschichte ab 15 Jahre, 16 DIN A4-Seiten + 1 Coverseite
Die Beiträge können farbig oder schwarz-weiß sein und müssen der japanischen Leserichtung von rechts nach links entsprechen. Jeder Mangazeichner ab zehn Jahre kann mitmachen. Ausgeschlossen sind lediglich die Preisträger des Leipziger Wettbewerbs der vergangenen zwei Jahre. Eine kompetente Fachjury wählt dann aus allen Einsendungen die fünf kreativsten Arbeiten jeder Kategorie. Die Gewinner werden am 14. März 2009 auf der Leipziger Buchmesse (12. bis 15. März 2009) im Rahmen einer großen Preisverleihung bekannt gegeben. Sie können sich auf Spielkonsolen des Herstellers Nintendo und Mangapakete von Carlsen Comics freuen. Außerdem ist wieder die Veröffentlichung der Beiträge in einem Carlsen-Sonderband geplant, welcher pünktlich zur Leipziger Buchmesse 2009 erscheint.

Viele Kunstwerke für die MANGA TALENTE 2009 sind bereits in Leipzig eingegangen. Besonders beeindruckend ist schon jetzt die unglaubliche Ideenvielfalt und zeichnerische Qualität der Beiträge.

Für den Wettbewerb 2008 hatten sich über 1.400 Zeichner mit über 1.900 Beiträgen beworben. Detailliertere Informationen zur Ausschreibung sind im Internet unter www.comicsinleipzig.de zu finden. Auskünfte gibt es auch telefonisch unter +49 (0) 341 / 678 - 8244.






Firma: Leipziger Messe GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Leipzig
Telefon: 0341/6780



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -