Botschafter eines gastfreundlichen Nürnbergs

15.01.2009 | 69836
Privatzimmervermittlung „ www.bed-and-breakfast.de Nürnberg“ mit 550 Betten
Hoher Komfort und gute Erreichbarkeit
Persönliche, herzliche Atmosphäre


Opa schlurft in Latschen übern Flur, das Bad wurde zuletzt in den frühen 80er-Jahren renoviert und erstrahlt seither in Bahamabeige, um acht wird die Haustüre abgesperrt. So sehen die Vorstellungen manch potenzieller Gäste in Sachen Privatunterkünfte aus. Die Realität ist eine ganz andere, sagt Helga Scheller, die in Nürnberg seit fast zwei Jahren „bed&breakfast“ betreibt, einen Zusammenschluss privater Zimmervermieter mit 550 Betten. Privatsphäre, Komfort und hervorragende Erreichbarkeit sind bei „bed&breakfast“ Nürnberg selbstverständlich. Dazu kommen eine herzliche, persönliche Atmosphäre und ein Service, von dem manche Hotels nur träumen können.

Interview mit Helga Scheller, Inhaberin von „bed&breakfast“ in Nürnberg.

„Bed&breakfast“ wird weniger mit Geschäftsreisen als vielmehr mit Urlaub verbunden…
Ja, wenn es ums Geschäftliche geht, ist es für viele Reisende noch nahe liegender, ein Hotel zu buchen.

Und das wollen Sie ändern?
Nun, wir haben da schon vieles erreicht, unsere Zimmer sind ja sehr gut gebucht.

Aber es könnte mehr sein?
Ja, zumal mancher Messegast lieber eine Anfahrt von zig Kilometern vom Hotel bis zur Messe in Kauf nimmt, als sich in Nürnberg selbst nach einer Privatunterkunft umzusehen. Da kursieren noch manch falsche Vorstellungen, wenn es um das Thema Privatunterkünfte geht.

Als da wären?
Dass es eher einfache Zimmer sind, dass die Privatsphäre nicht gewährleistet ist oder die Häuser zu weit abgelegen sind.

Das sind ja drei triftige Gründe, für jemanden, der gehobenen Komfort sucht, seine Ruhe haben will und auch noch nahe seiner Wirkungsstätte, also der Messe, wohnen mag.
Dabei können wir alles das liefern – und zwar nicht nur in Ausnahmefällen, sondern in der Regel. Alle Zimmer, die wir anbieten, werden von uns sorgfältig geprüft, müssen alle in einem Neuzustand sein und guten Komfort bieten. Natürlich gibt es sehr günstige Zimmer, die sind dann entsprechend einfacher eingerichtet mit Bett, Tisch, Stuhl, Schrank und Badmitbenutzung. Die allermeisten Zimmer aber sind überaus komfortabel, mit Couch, Schreibtisch, eigenem Bad, einer kleinen Küche… Wir haben auch ein 156-Quadratmeter-Luxus-Penthouse im Angebot, zentral gelegen, versteht sich…



Und die Privatsphäre?
Jeder Gast hat einen eigenen Schlüssel, kann kommen und gehen wann er will. Und wenn er abends zurückkommt, ist bereits sauber gemacht. Das ist alles wie im Hotel. Auch die zentrale Buchung über uns. Wo wir aber anders sind – und worum sich viele Hotels bemühen – ist die persönliche Atmosphäre, die „bed&breakfast“ bietet. Wenn sie denn gewünscht wird.

Was verstehen Sie darunter?
Sehen Sie, gerade Messeaussteller und -besucher haben ja nicht viel Zeit, sich mit einer Stadt zu beschäftigen, für sie steht die Veranstaltung an erster Stelle. Entsprechend froh sind sie, wenn ihnen jemand auf dem Stadtplan die gewünschten Ziele zeigt, sie womöglich hinfährt.

Das machen Sie?
Natürlich! Viele meiner Gäste fahre ich morgens zur Messe und hole sie abends wieder ab. Das heißt aber nicht, dass die Häuser weit abgelegen sind. Wer nicht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist, wird erst gar nicht aufgenommen. Und natürlich nähe ich auch einen Hemdknopf wieder an, bringe mal was zur Reinigung oder besorge Ersatz. Daher haben wir mittlerweile viele Stammgäste, die gerade diesen persönlichen Service schätzen.

Wer nutzt denn bislang Ihr Angebot?
Das sind erstaunlich viele Gäste aus dem Ausland. Die übrigens fast durchgehend auch hohe Standards erwarten.

Kommen wir zum Essen...
Wie der Name schon sagt, bieten wir ein Frühstück an. Das ist bei allen Anbietern gut und reichhaltig und wird auch zu ungewöhnlichen Zeiten serviert.

Welches Feedback bekommen Sie von den Gästen?
Rundum positives. Und das bei mehreren zehntausend Übernachtungen im Jahr. Wir sehen uns als Botschafter eines gastfreundlichen Nürnbergs. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen. Und wiederkommen.

Kontakt:
bed & breakfast Nürnberg
Helga Scheller
Annette-Kolb-Str.7
90471 Nürnberg

Tel. + 49 (0) 9 11. 98 33-39 45
Fax. + 49 (0) 9 11. 98 33-39 46
nuernberg@bed-and-breakfast.de
www.bed-and-breakfast.de

Preise:
(Nürnberg und Fürth, Stand August 2008)
Einzelzimmer 23,40 – 49,40 EUR
Doppelzimmer 46,80 – 72,80 EUR
Appartements 46,00 – 92,00 EUR




Firma: NürnbergMesse GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0911/8606-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -