CMT erhält Preis für die „beste Publikumsmesse“

15.01.2009 | 69916
Corps Touristique nahm 18 deutsche Reisemessen unter die Lupe: Stuttgart belegt Platz 2 hinter der Berliner Fachmesse ITB


Riesenerfolg und hohe internationale Anerkennung für die Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Das Corps Touristique (CT), Vereinigung der ausländischen nationalen Tourismusorganisationen und Eisenbahnen in Deutschland, hat zum dritten Mal einen Preis für Deutschlands beste Reisemesse der vergangenen Tourismus-Saison verliehen - und die CMT hat als Publikumsmesse zum zweiten Mal nach 2007 Silber geholt. Gestern Abend zeichnete CT-Präsident Andreas Sakkas, Direktor der Fremdenverkehrszentrale Zypern, die drei deutschen Top-Messen in Frankfurt aus. Platz eins belegte die Fachmesse ITB Berlin, Rang drei ging an die Münchner Publikumsmesse C-B-R. Auf den weiteren Plätzen folgen die Fachmesse IMEX in Frankfurt, die Reisen Hamburg und die T&C Leipzig. Dieser fachlich hochkarätige Preis, symbolisiert durch eine gläserne Weltkugel, wird seit 2007 vom CT verliehen.

Die Mitglieder des CT nahmen insgesamt 18 Reisemessen in Deutschland in den Kategorien „Fachliche Inhalte“, „Publikumsakzente“ und „Betreuung durch die Messe“ unter die Lupe. „Die CMT hat sich als beste Publikumsmesse behauptet. Durch fachliche Kompetenz und gezielte Marketingmaßnahmen erwies sie sich einmal mehr als ein Magnet für ein neugieriges und reisefreudiges Publikum“, lobte CT-Präsident Andreas Sakkas die Stuttgarter Messe.

Die CMT findet im kommenden Jahr vom 17. bis 25. Januar zum zweiten Mal auf dem neuen Stuttgarter Messegelände statt. Die Veranstalter erwarten wieder rund 1800 Aussteller aus mehr als 90 Ländern und 200.000 Besucher in Stuttgart. Das „Mutterschiff CMT“ wird von seinen Beibooten wie Fahrradreisen, Wandern, Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt-Tourismus ergänzt. Schließlich wird die Zusammenarbeit mit der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reise (F.U.R.) in Kiel weitergeführt. Deren wissenschaftlicher Berater, Prof. Dr. Martin Lohmann, wird die Trends für das Reisejahr 2009 „druckfrisch“ auf der CMT vorstellen. Er stützt seine Ergebnisse auf die F.U.R.-Reiseanalyse, die derzeit aktuell erstellt wird.



Die beiden Partnerländer der CMT 2009 sind Argentinien und Rumänien; Norwegen wirbt als Partnerregion für den Caravaning-Bereich.





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -