Gebrüder Arnold aus Kraupa sind Europameister

16.01.2009 | 69961
Auszeichnung der Bruderschaft der „Chevaliers du Goute Andouille“ für fünf deutsche Handwerksbetriebe auf der FleiFa 2008 in Leipzig

Fünf handwerkliche Fleischereibetriebe aus Deutschland wurden am Messesonntag auf der FleiFa 2008 in Leipzig als Preisträger des „Concours International de la Confrérie des Chevaliers du Goute Andouille“ ausgezeichnet. Die 37. Auflage dieses traditionellen Brühwurstwettbewerbs hatte im März mit etwa 20 Teilnehmen aus Deutschland im französischen Jargeau stattgefunden. „Die Vertreter der für ihre hervorragende Produktqualität geehrten Handwerksbetriebe haben an der offiziellen Auszeichnungsfeier im Juni wegen anderer betrieblicher Verpflichtungen nicht teilnehmen können“, sagte Fleischermeister Lothar Wolff aus Machern, der als Großmeister für Deutschland in der Bruderschaft fungiert. „Deshalb hat sich die Confrérie entschlossen, erstmals auf der zweitgrößten deutschen Fleischerfachmesse in diesem Jahr die begehrten Pokale und Medaillen an die Preisträger zu übergeben.“

Mit dem Titel „Europameister“ können sich nunmehr die Gebrüder Arnold aus Kraupa schmücken. Die Fleischermeister hatten zum Wettbewerb ihre Wurstproben in mehreren Kategorien eingereicht und konnten die Juroren von der hervorragenden Qualität ihrer Brühwürste im Naturdarm überzeugen. Insgesamt erhielten die Fleischermeister drei Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen sowie zwei Sondermedaillen für die ausgezeichnete Güte ihrer Produkte. Und damit können sich die beiden Meister jetzt mit dem Titel „Europameister“ schmücken. Die entsprechende Ehrenschleife, den Ehrenpokal und das Edelmetall nahmen Fleischermeister Matthias Arnold und Zerlegemeister Frank Bormann aus den Händen von Großmeister Lothar Wolff entgegen.

Zum wiederholten Male hatte Fleischermeister Bernd Steinoff aus Lennestadt bei Köln an diesem renommiertesten Brühwurstwettbewerb in Frankreich teilgenommen und für seine Kreationen auf der FleiFa in Leipzig neben einer Sondermedaille für hervorragende Produktqualität auch zwei goldene, eine silberne und eine bronzene Medaille entgegengenommen. Die weiteren Preisträger sind die Fleischermeister Peter und Josef Walz aus Mainz sowie Fleischermeister Schemel aus Bickenbach bei Darmstadt, die Medaillen, Diplome und Urkunden leider nicht persönlich in Empfang nehmen konnten.



Bildtext:
Confrérie-Großmeister Lothar Wolff aus Machern bei Leipzig zeichnete die Fleischermeister Bernd Steinoff aus Lennestadt und Matthias Arnold aus Kraupa, der gemeinsam mit seinem Zerlegemeister Frank Bormann (v.r.n.l.) zur FleiFa nach Leipzig gekommen war, mit den Pokalen, Medaillen, Urkunden und Diplomen des 37. Brühwurstwettbewerbs im französischen Jargeau aus.





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -