Golf- & WellnessReisen 2009 mit neuen Rekorden

16.01.2009 | 69974
Ausstellerrekord auf der CMT-Tochtermesse in Stuttgart / Deutschlands Auftakt-Messe in die Golf-Saison baut das Rahmenprogramm weiter aus


Sie hat sich längst als das erstes Highlight der Golf-Saison etabliert. Und ohne Zweifel zählt sie zu den wichtigsten Veranstaltungen für Golfbegeisterte: die Golf- & WellnessReisen in Stuttgart. Im kommenden Jahr setzt die Messe diese Tradition vom 22. Bis 25. Januar 2009 fort – und noch ein paar Rekorde drauf.

Fest steht schon jetzt: Im großzügig eleganten Ambiente der Neuen Messe Stuttgart wird ein neuer Ausstellerrekord aufgestellt, nachdem sich in diesem Jahr bereits 250 ausstellende Unternehmen (plus 20 Prozent im Vergleich zu 2007) auf den Tochtermessen Golf- &WellnessReisen sowie Kreuzfahrt- & SchiffsReisen präsentierten.

Auch das Rahmenprogramm für alle Freunde des grünen Sports wird noch umfangreicher sein und Stuttgart wird für noch mehr Besucher das Zentrum des Golfsports sein. „Bereits im letzten Jahr konnten wir mit der Premiere auf dem neuen Messegelände mit der Golf- & WellnessReisen in eine neue Dimension starten. Fünf Monate vor dem Start haben sich bereits viele wichtige Destinationen und Branchenführer ihren Standplatz für die nächste Veranstaltung gesichert“, freut sich Joachim Schubart, Bereichsleiter der Messe Stuttgart. „Schon jetzt ist klar, dass wir 2009 einen neuen Ausstellerrekord aufstellen werden – die Halle 9 mit 10.000 Quadratmetern wird komplett belegt sein.“

Und nicht nur das: Auch die Qualität des Gesamtangebots schlägt alle bisherigen Rekorde. So werden noch mehr Top Brands des Golfsports wie Nike, Cleveland, Ping, Mac Gregor, Yonex und Andere ihre Neuheiten in Stuttgart zeigen. Damit möglichst viele Besucher zum Zuge kommen und Schläger gleich vor Ort ausprobieren können, erweitert der Veranstalter ein viel genutztes Highlight der vergangenen Messe, die Indoor Driving Range, von 10 auf 14 Abschlagboxen.

Natürlich bietet die Golf-& WellnessReisen, ganz ihrem Namen verpflichtet, eine Fülle von Informationen zu den Reisen der besonderen Art. An den Messeständen präsentieren Golf-Resorts und -Immobilien, Hotels, Fremdenverkehrsämter und Golf-Destinationen ihre speziell auf den Golfsport ausgerichteten Angebote.



Ein weiteres Novum in 2009 ist die JAB Lounge. Sie lädt zum Relaxen ein und dient als Forum für Fachgespräche, Präsentationen und Lehrveranstaltungen rund um den grünen Sport. So werden hier zahlreiche Auszeichnungen vergeben: der New Golf Award für Innovationen etwa, die Travel Awards sowie den „bring a friend“ und den Team Award in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Golfverband. Partnerregion der Golf- & WellnessReisen 2009 wird Ägypten sein, der Ägyptische Fremdenverkehrsverband wird seine vielfältigen Angebote für Golfer und traumhafte Golfplätze am Roten Meer präsentieren. Golf-Wettbewerbe, das BWGV Kindertraining, der Ladies Afternoon am zweiten Messetag (Freitag) mit Trainings exklusiv für Frauen sowie Angebote von Clubs und Verbänden runden das pralle Programm für Golfer auf der Neuen Messe Stuttgart ab.

Im Vorfeld des Januar-Events lud die Messe Stuttgart am Freitag, 26. September, zum Charity Golf Turnier im Golf Club Domäne Niederreutin ein. Bei Sonnenschein und herrlicher Golfkulisse spielten rund 80 Golfer – Teilnehmer aus Wirtschaft und Industrie, Freien Berufen und Medienvertreter der Region Stuttgart – um den Sieg. Die Erlöse aus dem Charity-Turnier kommen ausgesuchten Hilfsprojekten für Kinder zugute. Charity Partner ist der Lions Club Esslingen Postmichel.

Mehr Informationen Pressetexte und Infos unter www.messe-stuttgart.de/golf,
http://www.werwegwillmusshin.de oder http://www.cmt-golf.de





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MY HOSTESS COMPANY: Messepersonal & mehr....
2. Wie Ihre Firma als Gewinner aus der Corona-Krise geht
3. Digitale Messestände von Clip – so finden Messen trotz Corona statt
4. Erfolgreiche Bilanz 2019 stärkt die Messe Düsseldorf / Messen zentraler Faktor des wirtschaftlichen Aufbruchs / Düsseldorfer Messemacher blicken optimistisch in die Zukunft (FOTO)
5. Verstärkung für die Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf: Petra Cullmann und Bernd Jablonowski als Bereichsleiter für das operative Geschäft bestellt (FOTO)
6. So zeigen die Berliner Messen 2020 Präsenz
7. XPRO vernetzt europäische Experience Community (FOTO)
8. Gleichmut statt Gänsehaut: Konzerte und Events lassen sich in Zeiten von Corona nur schwer ins Netz übertragen
9. FAMA initiiert Schlichtungsstelle für Messebranche / Außergerichtliche Lösungen bei Konflikten im Bereich des Veranstaltungsrechts werden damit ermöglicht (FOTO)
10. ILA 2020 wird abgesagt





- Werbung -