Neue Landesmeister auf der hair & style management 2008

16.01.2009 | 69977
Mehr als 100 Aussteller ganz im Zeichen der „Haute Coiffure“ - Großer Andrang zu Messe und Meisterschaften rund um Frisuren, Kosmetik und Nageldesign


Auf der 57. hair & style management 2008 sind am Sonntag die neuen Landesmeister der „Haute Coiffure“ ermittelt worden. Auf dem neuen Messegelände am Flughafen Stuttgart wurde Sarah Borrmann aus Wildberg neue Landesmeisterin aus Baden-Württemberg in der Sonderklasse Mode, neuer Meister Ivan D'Ostuni aus Heilbronn. Landesmeisterin in derselben Kategorie aus Hessen ist Trindade Bernadette Sevivas aus Taunusstein-Wehen, neuer Meister Hakan Yilmaz aus Darmstadt. Rund 300 Teilnehmer waren in verschiedenen Wettbewerben, unter anderem in der II. Offenen Baden-Württembergischen Hair-Tattoo-Meisterschaft, im Modewettbewerb Haarverlängerung und Haarverdichtung angetreten. Weitere Pokale gab es auch in den Kategorie Nageldesign. Beim Tag der Jugend messen sich weibliche und männliche Auszubildende im Einzel- und Teamwettbewerb. Dort werden auch die Besten im Nageldesign Wettbewerb zum Thema „Jahreszeiten“ sowie beim Creative Modewettbewerb gekürt.

Die Neue Messe Stuttgart steht noch bis Montag in den Hallen 7 und 9 ganz im Zeichen der „Haute Coiffure“. Die Fachmesse informiert über neue Modetrends im Friseurbedarf, in Kosmetik, Nageldesign, Salonmanagement, über Einrichtungen und Hair-Extensions. Neben den Wettbewerben präsentieren 106 Firmen aus fünf Ländern (Deutschland, Österreich, Polen, Großbritannien und der Schweiz) ihr Angebot von der Saloneinrichtung bis zur Effilierschere, vom Bartpflegemittel bis zum Nagelschmuck. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Show-Elemente und Workshops. Absoluter Trend sind bei jungen Männern so genannte „Hair Tattoos“. Mit einem Rasierapparat werden kunstvolle Muster in einen Kurzhaarschnitt geschnitten.

Der Messemontag geht in seinen Workshops speziell auf die zahlreichen jungen Fachbesucher ein. Die hair & style management lebt von ihrer vielfältigen Mischung aus Verkaufsausstellung, Meisterschaften, Kongress, Show-Angeboten und Workshops. 2007 kamen mehr als 15 000 Besucher.

Weitere Informationen unter www.messe-stuttgart.de/hair






Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -