3-Sterne-Koch verrät seine Küchen-Geheimnisse auf der Lust auf Genuss

16.01.2009 | 70042
Dieter Müller hat Lust auf Genuss


Dieter Müller hat Lust auf Genuss

3-Sterne-Koch verrät seine Küchen-Geheimnisse auf der Lust auf Genuss

„Geheimnisse sind dafür da, preisgegeben zu werden!“, Dieter Müller, seit 1997 im gleichnamigen Restaurant im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach mit drei Michelin-Sternen dekoriert, gibt auf der internationalen Gourmetmesse „Lust auf Genuss“ (21. – 23.11. 2008, Neue Messe Stuttgart) Einblick in das Universum seiner kulinarischen Meisterwerke.

Hobbyköche und Feinschmecker erleben am Samstag, den 22. November 2008 zwei Live-Koch-Shows mit dem weltberühmten Küchenkünstler und können sich von den Tipps und Tricks seiner aromabetonten Gourmetküche inspirieren lassen. „Ich möchte in Stuttgart eines vermitteln: die Kunst aus einfachen Produkten ein tolles Gericht zu zaubern – mit Qualität, aber vor allem mit der Freude am Tun“, sagt Müller.

Botschafter des guten Essens
Dieter Müller ist von Natur aus mit Talent und Genialität gesegnet. Ein Koch, der sich voller Hingabe dem Gast verpflichtet fühlt und jeden Tag aufs Neue den Botschafter des guten Essens gibt.
Was sich sonst in seiner Küche am Herd, also hinter den Kulissen abspielt, können die Messebesucher mit allen Sinnen hautnah erleben: Ein 3-Sternekoch bei der Arbeit. Dieter Müller kocht leidenschaftlich, perfektionistisch und aufs Höchste kreativ mit Ware erster Güte. „Ich freue mich auf die vielen neugierigen Blicke der Messebesucher, wenn ich meine Erfahrungen und schonenden Gar-Methoden dem interessierten Publikum live zeigen kann“, sagt der 60-Jährige. Auf der „Lust auf Genuss“ wird er, ganz nach Müller-Art, die bodenständige badische Küche raffiniert mit der französischen Haute Cuisine vereinen, für die er national wie international die höchsten Ehrungen erhielt. So viel wird verraten: Ein Kalbsfilet spielt eine große Rolle in seinem „Lust auf Genuss“-Gericht – und weil seine Liebe den Soßen gehört, gibt es auch dazu praktische Anleitungen und Rezepte. Messebesucher können während dem Live-Cooking Kostproben seiner 3-Sterne-Küche degustieren.



Einmal wie ein Sternekoch einkaufen
Bereits jetzt steht schon fest: Die 2. „Lust auf Genuss“avanciert zur Feinkost-Messe, wo Genießer wie auf einem Marktplatz an vielen Ständen exquisite Gaumenfreuden aus der Region, aus Deutschland und aus aller Herren Länder entdecken, probieren und kaufen können. Stellvertretend für die Qualität der Aussteller, steht der „Trüffel-Express“ aus Offingen im Allgäu. Am Stand der Inhaberin Susanne Backes ist die Crème de la Crème vertreten. Morcheln, Pfifferlinge, Steinpilze, Maronenröhrlinge und Trüffel zählen zu den Edelpilzen. „Die besten Trüffel gibt es in der kalten Jahreszeit“, sagt Susanne Backes, der „Weiße Trüffel“ aus Alba (Piemont) ist der Begehrteste. Die Rarität wird neben anderen Trüffelprodukten und Pilzen auf der Messe vorgestellt. Wer an den Stand vom „Trüffel-Express“ kommt, erhält auch gleich ein Versucherle, Pasta mit Trüffelbutter, und originelle Rezept-Ideen.
Bei Martina Vincon von der Firma „Aromenvielfalt“ aus dem schwäbischen Weissach ordern viele Sterneköche. Ihr Favorit: Ein steirisches Kürbiskernöl von Franz Pschait, dem „Samenkönig“ aus der Südsteiermark, der extra zur „Lust auf Genuss“ kommt und Martina Vincon unterstützt. „Die Leute sind immer auf der Suche nach etwas Besonderem“, sagt die Spezialistin, „wir haben für jeden Geschmack etwas dabei!“




Hintergrundinformationen:

Messekonzept
„Lust auf Genuss“

Ausstellermesse mit Feinkostcharakter und Marktplatz-Atmosphäre. An über 100 Verkaufsständen wird alles zum Thema Essen und Trinken präsentiert, dazu zählen auch Trend- und Küchen-Accessoires. Das Rahmenprogramm bietet Live-Koch-Shows hoch dekorierter Sterne- und TV-Köche sowie informative Talks mit Winzerpersönlichkeiten, mit Fans von Destillaten und Spirituosen. Parallel genießen Feinschmecker im Rahmen des „Lust auf Genuss“-Festivals besondere Menüs in zehn baden-württembergischen Sternerestaurants.

Wann und wo?
21. bis 23. November 2008, Halle 4 in der Neuen Messe Stuttgart. Bei der Premiere kamen 20.000 Besucher.

Wer veranstaltet die Messe?
Die Food- und Genussmedien der Burda Medien Park Verlage in Kooperation mit der Messe Stuttgart.

http://www.lustaufgenuss.de/messe




Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -