PET-VET bleibt Pflichttermin für Tierärzte

16.01.2009 | 70059
Über 1.554 Besucher aus ganz Süddeutschland auf der Neuen Messe Stuttgart / Fachtagung mit Kongress bestätigt hohes Vorjahresniveau

Vom 6. bis 7. Dezember fand auf der Neuen Messe Stuttgart zum zehnten Mal die PET-VET statt. Auf der Veranstaltung präsentierten sich 54 Unternehmen den 1.554 Fachbesuchern – den Tierärztinnen und Tierärzten sowie den Tierarzthelferinnen aus ganz Süddeutschland. Mit diesen Zahlen konnte die PET-VET, die vom Landesverband Baden-Württemberg des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte (BPT) und der Messe Stuttgart veranstaltet wird, das hohe Niveau des Vorjahres halten und seinen Ruf als wichtigster Branchentreff in Süddeutschland erfolgreich verteidigen.

Erfolgreiche Symbiose: Fachtagung und Ausstellung

Ein wichtiges Standbein der PET-VET ist traditionell die Fachtagung des BPT. Der Kongress stand beim 10-jährigen Jubiläum in Stuttgart unter dem Motto „Gastroenterologie II“. In den Vorträgen der Referenten ging es um Erkrankungen von Magen, Leber und Bauchspeicheldrüse bei Kleintieren. An beiden Veranstaltungstagen referierten Experten aus dem In- und Ausland über verschiedene Diagnosen und Behandlungsmöglichkeiten. Über 200 Tierarzthelferinnen nutzten das Fortbildungsangebot auf der PET-VET, sie besuchten die Seminare und nahmen an beiden Veranstaltungstagen an den praktischen Übungen teil.
Neben den Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung nutzten die Teilnehmer der Tagung auch die Chance sich an den Ständen der 54 Aussteller zu informieren. Hier reichte das Angebot der Unternehmen von Medizintechnik und Pharmazeutika über Veterinärhomöopathie und Spezialfuttermittel bis hin zu Praxiseinrichtungen, EDV und Fachliteratur. An den Ständen präsentierten Branchenführer wie zum Beispiel Royal Canin, Novartis, Agila, Bayer, Boehringer Ingelheim, Karl Storz oder Richard Wolf neue Produkte, Branchentrends oder Dienstleistungen für Klein- und Heimtierpraxen.

Die ausstellenden Unternehmen erreichten auf der PET-VET sowohl ihre Stamm- als auch Neukunden. 93 Prozent der befragten Aussteller gaben an, auf der Stuttgarter Veranstaltung Stammkunden zu erreichen oder teilweise zu erreichen. Aber auch Neukunden wurden gezielt angesprochen: Dieses Ziel erreichten 94 Prozent der Aussteller ganz oder teilweise. So wundert es nicht dass 71 Prozent der Unternehmen den geschäftlichen Erfolg ihrer Messebeteiligung als sehr gut oder gut einschätzten. 60 Prozent gaben spontan an, auch bei der nächsten Veranstaltung in Stuttgart wieder als Aussteller dabei zu sein, bei 25 Prozent der Befragten wird über die Messebeteiligung in 2009 noch entschieden.



Die nächste PET-VET findet am 5. und 6. Dezember 2009 auf der Neuen Messe Stuttgart statt.





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -