Aussteller freuen sich auf die SACHSENBACK

16.01.2009 | 70083
Namhafte Firmen und Marktführer auf der Fachmesse für das Bäcker- und Konditoren-Handwerk vom 20. bis 22. September 2008 in Leipzig


Die SACHSENBACK in Leipzig vom 20. bis 22. September hat sich unter Fachleuten aus dem Bäcker- und Konditoren-Handwerk als unverzichtbare Kontakt- und Innovationsbörse für Mittel- und Ostdeutschland etabliert. Die Messe Stuttgart als Veranstalterin sowie die Saxonia Landesinnungsverband des Bäckerhandwerks Sachsen, die BÄKO-Zentrale Nord sowie die BÄKO Zentrale Süddeutschland als fachliche und ideelle Träger gehen von einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Zeitgleich findet in Leipzig die 14. Auflage der „FleiFa” statt. Die Fachmesse für das Fleischerhandwerk wird Aussteller aus dem In- und Ausland auf dem Leipziger Messegelände vereinen. Sie alle hoffen auf gute Geschäfte mit Kunden aus Deutschland, aber auch mit Besuchern aus Polen, Tschechien und anderen Staaten Mittel- und Osteuropas. Die Erwartungen unter den Ausstellern sind hoch, da sie auf die Synergien der beiden Fachmessen setzen. Vor drei Jahren hatte diese Parallelität der beiden Fachmessen gut funktioniert. Wir fassen die Aussagen wichtiger Aussteller auf der SACHSENBACK 2008 zusammen:

MIWE Michael Wentz GmbH
„Wenn wir im östlichen Bereich Deutschlands unsere Kunden erreichen wollen, ist diese Messe für uns optimal“, begründet Charlotte Steinheuer, Marketing-Verantwortliche bei MIWE, die erneute Teilnahme ihres Unternehmens an der SACHSENBACK. „Wir hoffen, dass Ende September in Leipzig nicht nur unsere bereits bestehenden Kundenstämme zu treffen, sondern auch neue Interessenten für unsere Entwicklungen zu interessieren und sie von deren Vorzügen zu überzeugen.“ Aus Sicht ihres Unternehmens sei die SACHSENBACK nach Südback und Internorga deutschlandweit die Nummer 3 im Messegeschäft. In Leipzig wird MIWE in verschiedenen Produkten die neue Steuerung Touch Control MIWE TC präsentieren. Zu erleben sein werden außerdem der Nostalgieofen Wenz 1919 und der elektrisch beheizte Etagenofen MIWE condo. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Langzeitführung mit MIWE smartproof sein.

Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik GmbH


Als Partner und Anbieter für alle Fragen des Backprozesses will sich die Werner & Pfleiderer GmbH zur SACHSENBACK 2008 präsentieren. „Wir stellen in den Mittelpunkt unseres Messeauftrittes weniger die Einzelmaschinen als vielmehr den gesamten Prozess von Mehl und Wasser bis hin zum Backen. Dazu sind wird dank unserer Kompetenzzentren in der Lage“, macht Yardena Hemman deutlich. „Unsere Angebote sind für kleine Betriebe ebenso geeignet wie für große Unternehmen, den klaren Schwerpunkt legen wir in Leipzig jedoch auf das Bäckerhandwerk, da wir diese Zielgruppe bei der SACHSENBACK besonders gut erreichen.“

Asum Favorit GmbH
Ein SACHSENBACK-Neuling ist die Asum Favorit GmbH. Deren Dampfsauger haben sich bei der hygienischen und weitestgehend chemiefreien Reinigung in zahlreichen Gewerbebetrieben bewährt. „Wir gehen davon aus, dass diese Technik auch für Bäckereien interessant ist und wollen unsere Produkte mit Hilfe der SACHSENBACK bei diesen Kunden bekannt machen“, begründet Eveline Arnold die Entscheidung für die Messeteilnahme.

Niederrheinische Formenfabrik Gerh. Janssen & Sohn GmbH & Co. KG
Ihre SACHSENBACK-Premiere wird im September die Niederrheinische Formenfabrik begehen. Das Krefelder Traditionsunternehmen präsentiert in Leipzig Gebäckformmaschinen, die speziell auf den Bedarf kleiner und mittlerer Betriebe zugeschnitten sind. „Unser Unternehmen hat in Sachsen zurzeit noch relativ wenige Kunden. Deshalb wollen wird die SACHSENBACK als Bühne nutzen, hier bekannter zu werden“, begründet Lutz Botschen die Messeteilnahme seines Unternehmens. „Wir sind überzeugt, dass wir in Leipzig genau unsere Kundschaft erreichen werden.“

VEMAG Maschinenbau GmbH
Mit großen Erwartungen kommt die VEMAG Maschinenbau GmbH zur SACHSENBACK nach Leipzig. „Diese Messe ist für uns die ideale Plattform, um Betriebe in Mittel- und Ostdeutschland zu erreichen“, erläutert Dr. Michael Gerretz, Marketing-Manager bei VEMAG. Er sieht die SACHSENBACK als wichtige Regionalmesse, deren Stellenwert für sein Unternehmen ähnlich dem der Südback in Stuttgart ist. „Wir gehen davon aus, in Leipzig Handwerker und mittelgroße Betriebe zu erreichen.“ Zudem erwartet VEMAG einen wichtigen Synergie-Effekt durch die parallel stattfindende Fachmesse FleiFa, da auf diese Weise Bäcker und Fleischer mit einem Messeauftritt erreicht werden können. Das Unternehmen stellt in Leipzig deshalb neben typischen Lösungen für Bäckereien, wie z.B. dem Teigteiler Robot500B auch Technik für Fleischereien, darunter Wolfsysteme und Würstchenlinien, vor.

Albrecht & Neiss GmbH
Für Hartmut Tanfal, den Messeverantwortlichen des Großhändlers Albrecht & Neiss, ist die SACHSENBACK ein fester Termin im Kalender. „Wir sind dort stets präsent, da wir hier unsere Zielgruppe erreichen und die Möglichkeit nutzen wollen, Neukunden anzusprechen“, betont er. Voll des Lobes ist Hartmut Tanfal für den guten Service des Messeveranstalters. „Da wir als Händler eine Reihe von Mitausstellern auf dem Stand haben, sind wir auf kurzfristige Absprachen angewiesen – das klappt bei der SACHSENBACK stets hervorragend, sodass unser 250 Quadratmeter großer Stand immer optimal platziert und aufgebaut werden konnte.“

Lurch AG
Die mit ihren Flexiformen berühmt gewordene Lurch AG stellt ihre Produkte zum ersten Mal auf der SACHSENBACK vor. „Wir wollen diese Messe für unser Unternehmen testen und unsere Silikonbackformen bei Bäckern und Konditoren in der Region bekannter machen, werden aber auch Produkte präsentieren, die sich eher an Endverbraucher als an professionelle Anwender richten“, sagt Marketingleiter Fabian Kreyer. Für Aufsehen am Messestand wird während der SACHSENBACK der frühere Konditorenweltmeister Bernd Siefert mit seinen Vorführungen sorgen.

Gebrüder Uibrig GmbH
Für Ellen Georgi, Geschäftsführende Gesellschafterin der in Radebeul ansässigen Gebrüder Uibrig GmbH, ist die Teilnahme an der SACHSENBACK gewissermaßen ein angenehmes Pflichtprogramm. „Wir sind ein sächsisches Unternehmen und erreichen auf der SACHSENBACK unsere Kunden – folglich müssen wir dabei sein und kommen gern nach Leipzig“, betont sie. Die Teilnahme an der Messe sei für ihr Unternehmen eine willkommene Möglichkeit, sich bei den Kunden für zumeist langjährige Treue zu bedanken. „Außerdem bietet sie uns Gelegenheit, mit Bäckern und Konditoren Gespräche zu führen, für die im Tagesgeschäft wenig Zeit bleibt.“

Die SACHSENBACK findet vom 20. bis 22. September 2008 zusammen mit der FleiFa, Fachmesse für das Fleischerhandwerk, in Leipzig statt. Aussteller, die sowohl auf der SACHSENBACK und anschließend auf der südback (18. bis 21. Oktober 2008) in Stuttgart vertreten sind, erreichen an diesen beiden Terminen in kürzester Zeit drei Viertel des Bäcker- und Konditoren-Handwerks in Deutschland.





Firma: Landesmesse Stuttgart GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 0711/18560-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -