18. Januar 2009 - Schlussbericht - Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2009

19.01.2009 | 70177
Karlsruher Hochzeits- und Festtage vom 17. bis 18. Januar 2009 im Kongresszentrum Karlsruhe – Stadthalle


Bisher größte Karlsruher Hochzeits- und Festtage mit 170 Ausstellern und damit Nummer 1 in Baden
Über 5.000 Besucher informierten sich
Highlights: fulminante Modenschau und große Verlosung
Schlussbericht
Karlsruhe, 18. Januar 2009. Für die bisher größten Karlsruher Hochzeits- und Festtage mit 170 Ausstellern verbucht die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH einen großen Erfolg. Über 5.000 Besucher kamen nach Karlsruhe, um sich umfassend zu informieren und um einen Überblick über die vielfältigen Angebote zu bekommen. „Wir sind sehr zufrieden mit dieser qualitativ sehr hochwertigen Veranstaltung. Es ist uns erstmals gelungen, dass sämtliche Räumlichkeiten der Stadthalle ausgebucht waren. Damit sind wir unangefochten die Nummer 1 in Baden“, stellt Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, fest.

35 % der Aussteller kamen direkt aus Karlsruhe, 35 % aus dem Raum Karlsruhe und bei den verbleibenden 30 % erstreckte sich das Einzugsgebiet bis Pforzheim, Stuttgart, Freiburg und über die Grenze nach Frankreich. Dieser Trend spiegelt sich auch bei den Besuchern wider: Gut 15 % haben einen längeren Weg als 100 km zurückgelegt, um die Karlsruher Hochzeits- und Festtage zu besuchen.

Im Ausstellungsspektrum waren Hochzeits- und Festtagsmode, Gastronomie, Schmuck, Fotografie und Floristik besonders stark vertreten. „Wir stellen einen Trend dahin fest, dass immer mehr Paare großen Wert auf eine individuell gestaltete Feier legen. Ihnen ist es sehr wichtig, dass die einzelnen Details von der Einladungskarte bis zum Fotoalbum zu einander passen und eine in sich stimmige Einheit bilden“, resümiert Ulrike Köpf, Projektleiterin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Die Aussteller der Karlsruher Hochzeits- und Festtagen äußerten sich sehr positiv über die Organisation, den Verlauf und die Gestaltung der Messe:
„Wir stellen einen starken Zulauf fest. Die Interessenten sind offener als letztes Jahr, kommen auf uns zu und fragen gezielt nach. Einige haben auch schon Termine vereinbart. Besonders zufrieden sind wir mit der Resonanz auf die Modenschauen“, Anna Lochmann, Natascha – Mode für die Hochzeit.



„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Wir hatten in den letzten fünf Jahren noch nie so viele Interessenten am Stand wie dieses Jahr. Die Besucher sind in diesem Jahr sehr entspannt mit uns ins Gespräch gekommen und haben auch das atmosphärisch gestaltete Café auf der Bühne sehr gut angenommen“, sagte Francesca Esposito, Projekt Eins GmbH.

„Die Besucher zeigen großes Interesse. Wir haben schon einige Anmeldungen für unsere Tanzkurse bekommen“, erklärte Thomas Bilich, Tanzschule Vollrath-Tönnies.

„Die Messe ist sehr gut besucht und auch sehr schön gestaltet“, stellte Jana Einenkel, Wonderful Weddings, fest.

Für rund 85 % war es der erste Besuch auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen. Sie zeigten sich sehr angetan von dem großen und vielfältigen Angebot auf der Messe. Über 90 % beabsichtigen im Nachfeld der Messe ihren Kauf zu tätigen.


Highlights: fulminante Modenschau und große Verlosung
Mit gekonnten Showeinlagen, aufwendiger Pyrotechnik und schönen Lichtspielen faszinierten die Modenschauen die Besucher. 30 Models und internationale Sänger der Modenschauagentur Top S. führten die aktuellen Trends der Hochzeits- und Festmode in einer 45minütigen Show vor.

Sehr gefragt war auch die große Verlosung. Als Hauptpreis verloste die Palazzo Halle, Premiumpartner der Karlsruher Hochzeits- und Festtage 2009, eine Hochzeitsfeier im Wert von 12.000 Euro.

Für 2010 steht das 20jährige Jubiläum der Karlsruhe Hochzeits- und Festtage fest. Sie finden vom 16. bis 17. Januar 2010 in Karlsruhe statt.




Firma: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721/3720-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -