Tobias Stupeler kehrt als Kreativchef zu Uniplan zurück

20.01.2009 | 70304
Uniplan freut sich über kreativen Zuwachs. Tobias Stupeler (35) übernimmt ab sofort die Position des Creative Directors. In seiner Funktion leitet er die Bereiche Konzeption, Medien & Graphik Design und Architektur bei der Kölner Agentur für Live Communication.

Stupeler kommt von MJM Creative London, einer international tätigen Live Communication-Agentur, die dem WPP-Netzwerk angehört. Hier leitete er das Kreationsteam und beriet zahlreiche Kunden wie Novartis, Merck Senoro und Kraft Foods. Tobias Stupeler tritt bei Uniplan die Nachfolge von Melanie Rönnfeld an, die die Agentur Ende Juli verlassen hat. Stupeler ist für Uniplan kein Unbekannter. Als Senior Concept Designer war er bereits vor zwei Jahren für die Agentur tätig und betreute Kunden wie Vivendi Universal Games und die Deutsche Bahn. Nach seinem Studium der Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Medien, Musik und Theater an der Universität in Hildesheim arbeitete er zunächst bei facts + fiction in Köln als Konzeptioner, wo er die kreative Leitung von Event-Projekten für Kunden wie Haniel, Nissan, T-Com, Vox und Xerox übernahm. Zu seinen größten Projekten zählt die Eröffnungs- und Schlussfeier der World Games in der Duisburger MSV-Arena. Fünf der von ihm betreuten Projekte wurden bereits mit EVA und Galaxy Awards ausgezeichnet






Firma: UNIPLAN International GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Kerpen
Telefon: 02237/5090



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
2. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
3. French Tech auf der CES
4. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
5. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
6. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz
7. Der langfristige Erfolg liegt im Wandel
8. Diese Auswirkungen hat die Coronakrise auf die Messebranche
9. Personelles bei PINK
10. FIR-Thementag „Supply-Chain-Management“





- Werbung -