DOMOTEX 2009: CLASSEN megaloc verbindet

26.01.2009 | 70836
Auch 2009 war CLASSEN, einer der weltweit führenden Laminatfußboden-Hersteller, auf der DOMOTEX vertreten. In Halle 7 stellte das Unternehmen mit Sitz im rheinland-pfälzischen Kaisersesch seine aktuellen Fußboden-Innovationen vor und setzte neue, ungewöhnliche Trends. Unter der Headline „megaloc verbindet ...“ wurde das Schnell-Verlegesystem „CLASSEN megaloc“ als der neue Standard bei der leimfreien Verlegung von Laminatfußböden präsentiert. Mit dem Messehighlight „Harmony“ zeigte CLASSEN außerdem einen echten Leiseboden.

„Große Laminatfußboden-Produzenten haben CLASSEN megaloc mittlerweile in Anwendung. Damit ist unsere Fold-down-Technologie innerhalb relativ kurzer Zeit zum neuen Verlegestandard avanciert“, so ein Mitarbeiter des rheinland-pfälzischen Laminatfußbodenherstellers. Dem wurde auf dem aktuellen DOMOTEX-Messestand vom 17. bis 20. Januar ’09 in Hannover unter dem Motto „Megaloc verbindet ...“ Rechnung getragen. Entsprechend selbstbewusst gibt man sich bei CLASSEN: „Wir gehören zu den weltweit führenden Laminatfußboden-Herstellern. Diese Position wird durch die Lizenzvergabe unseres Megaloc-Schnell-Verlegesystems weiter bestätigt. CLASSEN kann zwischenzeitlich auf zahlreiche namhafte Hersteller verweisen, die das Megaloc-Verlegesystem in Lizenz nutzen.“

Darüber hinaus zeigte CLASSEN neue Dekortrends und Kollektionen.
„Der Trend der Extreme hält weiter an. Entweder bevorzugt der Kunde sehr helle oder sehr dunkle Dekore. Als absoluter Renner hat sich aber in den vergangenen Monaten seit seiner Einführung unser Extravagant-Hochglanzboden in Reinweiß gezeigt“, stellt man beim CLASSEN-Produktmanagement fest.
Die neue Kollektion „Extravagant“, die zur Domotex 2008 Premiere hatte, war auch auf der aktuellen Messe mit neuen, spannenden Dekoren vertreten.

Dazu kommt unter dem Label Extravagant eine neue Kollektion von Holzdekoren in natürlich wirkender Parkettlackoptik. „Auch hier tragen wir dem Trend Rechnung. Böden mit einem besonderen Glanzgrad sind aktuell gefragt. Mit der Parkettlack-Kollektion liegen wir im Glanzgrad zwischen Hochglanz und seidenmattem Glanz“, verlautet es aus dem CLASSEN Produktmanagement. Und Extravaganz ist auch dieser neuen Bodenkollektion nicht abzusprechen.

In der ebenso erfolgreichen Kollektion visiogrande, im einfach handhabbaren 60/30-Fliesenformat, wurden neue Dekortrends vorgestellt.
„Wie Extravagant hat sich auch visiogrande sehr gut im Markt etabliert. Für uns ist dies
ein Zeichen dafür, dass wir mit unserer Dekor- und Formate-Politik aktuelle Trends richtig erkannt und interpretiert haben“, freut sich das Produktmanagement, den Nerv der Zeit getroffen zu haben.



Eine neue Generation von schallgedämmten Laminatfußböden präsentierte man unter dem Kollektionsnamen „Harmony“ als echtes Messehighlight. Es handelt sich hierbei um die hochschallgedämmte Variante eines aufkaschierten Bodens. Die innovative, „Airsolution“ genannte Dämmtechnologie basiert auf einer luftgedämmten Oberfläche oberhalb des HDF-Trägers und der klassischen integrierten Dämmmatte unter dem Holzwerkstoffträger. Das Resultat ist ein wirklicher „Leiseboden“, der bereits beim Klopftest auf dem Messestand absolut überzeugte. CLASSEN verspricht den hörbaren Eindruck einer bis zu 70%igen Raumschallreduzierung. „Durch die neue Airsolution-Technologie greifen wir den Gehschall bereits da wirkungsvoll ab, wo er entsteht: oberhalb der HDF-Platte, die der eigentliche Verursacher des Raumschalls ist.“

Mit neuer, matter Struktur zeigte CLASSEN Laminatböden in einem breiteren Sechs-Inch-Format, das der aktuellen Fünf-Zoll-Diele nachfolgen soll. „Die matte Struktur wirkt natürlicher und dadurch nochmals hochwertiger als die bisher bekannten strukturierten Laminatböden“, ist man sich bei CLASSEN sicher.
Angeboten werden die neuen Dielenformate in der premium world von CLASSEN sowie der Naturale-Kollektion der Fachhandelsmarke wiparquet.

Auch auf der diesjährigen DOMOTEX konnte CLASSEN abermals eine Vielzahl interessanter Neuerungen präsentieren und trat so den Beweis an, dass im Bereich Laminatfußböden noch immer wirkliche Innovationen möglich sind.



weiterführende Infos / Links :
CLASSEN Gruppe
- Abt. Marketing -
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax +49 2653 980699
E-Mail: info@classen.de

Anmerkungen:
Wir bitten um Veröffentlichung, Abdruck honorarfrei, um zwei Belegexemplare an die Pressekontaktadresse wird gebeten. Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de



Firma: CLASSEN Gruppe, Kaisersesch, Germany

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt: 56759 Kaisersesch
Telefon: +49 2631 964628

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
CLASSEN, megaloc, laminat, laminatrboden, extravagant, harmony, leiseb ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die CLASSEN Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter. <br /> Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-It-Yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit deren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden<br /> Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.<br /> Die CLASSEN Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels!<br />

Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -