Akotherm erfolgreich auf der BAU 2009

26.01.2009 | 70838
Den erfolgreichen Abschluss „Projekt BAU 2009“ kann Frank Schneider, Geschäftsführer des Aluminium-Profilsystemeherstellers Akotherm, vermelden. Die vorgestellten Neuerungen fanden allesamt großen Zuspruch beim internationalen Publikum.

„Ich glaube, wir hatten die richtige Tonalität für unseren Messestand gefunden. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise“, freut sich Frank Schneider, rückblickend auf das Akotherm-Messeengagement zur BAU 2009.

Das internationale Fachpublikum zeigte sich sehr interessiert an den Neuentwicklungen aus dem Hause Akotherm. „Natürlich war die EnEV 2009 ein großes Messethema, entsprechende Beachtung fanden daher auch unsere hochwärmegedämmten SI-Systeme“, erklärt ein Mitarbeiter. Aber auch die anderen Systementwicklungen, wie z.B. die sich ergebenden Verarbeitungsvorteile beim stanzbaren Einlassgetriebe für Fensterflügel oder das Hebe-Schiebe-Element mit Festverglasung, fanden das Publikumsinteresse.

Akotherm konnte auch mit den weiteren System-Detaillösungen auf ganzer Linie überzeugen. Allen voran die neue Fenster-Serie AT 740-SI mit 75 mm Rahmenbautiefe, die ganz im Sinne der novellierten EnEV 2009 entwickelt wurde.

Großes Interesse fanden ebenso der schubweiche Verbund, der den Bimetall-Effekt bei Türsystemen mindert, und ein neuentwickelter Türflügel mit drei Dichtungsebenen.

Vorgestellt wurde ebenso die SG-Serie bei den Fassadensystemen mit 50 mm Innenansichtsbreite, die von Akotherm aus den Anforderungen des Exportgeschäfts entwickelt wurden. „SG“ steht hierbei für „Structural Glazing“, ein Verfahren, bei dem die Gläser mittels spezieller Klebetechnik außen am System befestigt werden.

Eine neue Stufenverglasungsvariante bei Wintergärten bietet sowohl optische als auch praktische Vorteile: Die Außenansicht ist flächenbündig komplett verglast. Regenwasser läuft besser und schneller ab.

„Alles in allem haben wir wertvolle neue Kontakte knüpfen können und sind uns sicher, hieraus neue Systempartner zu gewinnen“, schließt Schneider.





weiterführende Infos / Links :
AKOTHERM GmbH
Aluminium-Profilsysteme
Werftstraße 27
56170 Bendorf
Tel. +49 2622 94180
Fax +49 2622 9418255
E-Mail: info@akotherm.de

Anmerkungen:
Wir bitten um Veröffentlichung, Abdruck honorarfrei, um zwei Belegexemplare an die Pressekontaktadresse wird gebeten. Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de



Firma: Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme, Bendorf/Rhein

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Meyer
Stadt: 56170 Bendorf/Rhein
Telefon: +49 2631 964628

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Am Standort in Bendorf entwickeln und vertreiben die Mitarbeiter der Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für die Anwendungsbereiche Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten sowie das entsprechende Zubehör. Die Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium findet sich in der Kompatibilität und ständigen Weiterentwicklung der Akotherm-Systemtechniken wie auch in der Entwicklung von Detaillösungen und vielen Extras wieder.<br /> <br /> Die Produkte und Abläufe entsprechen den neuesten DIN-Normen und EU-Richtlinien. Die Gewährung umfangreicher Garantieleistungen und auch das bewährte Servicekonzept runden die Qualität der Akotherm-Produkte ab. Akotherm-Partner profitieren von der hohen technischen Kompetenz und dem Beratungs-Know-how der Akotherm GmbH.

Verwandte Themen

1. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
2. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
3. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
4. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
5. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
6. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
7. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
8. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
9. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
10. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung





- Werbung -