Dell und DMB auf der IFA 2012: Treffpunkt für kleinere und mittlere Unternehmen

28.08.2012 | 708670
Frankfurt am Main, 28. August 2012 – Auf der IFA 2012, die vom 31. August bis 5. September in Berlin stattfindet, präsentiert Dell auch ein besonderes Programm für kleinere Unternehmen. In einem speziellen Bereich des Messestands in Halle 13 zeigt Dell moderne IT-Lösungen, mit denen man seine Arbeit effizient gestalten kann, ohne dabei den Spaß an der Technik zu verlieren. Außerdem werden im Rahmen eines Wettbewerbs in Sozialen Netzwerken Tipps und Tricks zur Nutzung von Technologie in kleinen Unternehmen ausgetauscht, wobei die Teilnehmer eine Bürolösung von Dell gewinnen können. Dell kooperiert bei seinem IFA-Auftritt mit dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB).

Für kleine Unternehmen, Selbständige, Startups und solche, die es noch werden wollen, hat Dell auf der IFA 2012 in Halle 13 einen besonderen Treffpunkt vorbereitet. Die Besucher können sich hier im direkten Gespräch mit Fachleuten von Dell und dem Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) beraten lassen, wie sie moderne IT-Systeme – vom eleganten Tablet über schlanke Ultrabooks bis hin zu leistungsfähigen Servern oder Storage-Lösungen – am besten für ihre Aufgaben nutzen können. Die Mittelstandsexperten von Dell stehen während der ganzen Messezeit für Gespräche zur Verfügung und bieten Rat und Orientierung, von kompakten mobilen Geräten bis zur umfassenden Cloud-Lösung. Dell zeigt auf der IFA außerdem komplette Bürosysteme, die alles umfassen, was ein kleiner Anwender oder ein Home Office für die Erledigung des Büroalltags benötigt.

Rund um das Thema "IT für kleine Unternehmen" hat Dell auf seinem IFA-Messestand ein umfangreiches Programm vorbereitet:

* Am 3. September um 14 Uhr spricht Marc S. Tenbieg, geschäftsführender Vorstand des DMB, auf dem Messestand in einem kurzen Impuls-Vortrag zum Thema Bring-Your-Own-Device (BYOD). Er informiert dabei über die Chancen des neuen Trends, dass Beschäftigte eigene Geräte beruflich nutzen – und über damit verbundene Risiken, beispielsweise für die Sicherheit von Daten und Anwendungen.

* Der Dell-Messestand auf der IFA ist auch eine Plattform zum Austausch von Ideen, Tipps und Tricks, wie man Technologie in einem kleinen Unternehmen für sich am besten nutzen kann. Dabei geben die Experten von Dell und DMB schon zahlreiche Anregungen. Ziel ist es jedoch, dass auch die Besucher ihre ganz speziellen Tipps und Tricks hier einbringen und mit anderen austauschen.

Besucher können ihre Tipps direkt am IFA-Messestand einreichen – der Tipp wird per Video aufgezeichnet und sofort auf Facebook hochgeladen. Nach Abschluss der IFA wird unter den Teilnehmern eine komplette IT-Bürolösung von Dell verlost. Die besten Tipps und Tricks sind nach der IFA auf Facebook und auf dem YouTube-Kanal von Dell Deutschland zu sehen.



Der IFA-Stand von Dell ist auch Anlaufstation für den "Lernparcours" des Projekts Schule@IFA 2012. Schülerinnen und Schüler der 7. bis 13. Klasse können sich aus erster Hand über Trends und Innovationen informieren und erleben, wie moderne IT-Technik heute beruflich genutzt wird. Die Ansprechpartner von Dell und DMB zeigen dabei auch Berufsperspektiven in den Zukunftstechnologien auf und welche Ausbildungsberufe die Technikbranche anbietet. DMB-Vorstand Tenbieg diskutiert am Montag, 3. September um 15 Uhr mit Schülerinnen und Schülern über die zentrale Rolle der IT in verschiedenen Branchen und Berufen und bringt dabei auch Beispiele aus seinen persönlichen Erfahrungen als langjähriger IT-Analyst ein.


Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH


Dieser Newsflash kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Dell

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Kia-Wernard
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: +49-89-59997-802

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über den DMB

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Mit einem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Eine Vielzahl von unternehmerrelevanten Mehrwert- und Service-Leistungen runden das Angebot ab, beispielsweise ein umfangreicher Informationsdienst für Unternehmer, attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen oder der DMB-Mitgliederservice. Der Verband ist zentral aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbänden in Deutschland.

Über Dell

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -