Weltleitmesse interlift 09 plant erstmals mit neuer Messehalle / Rekordergebnisse der vergangenen Veranstaltung sollen weiter ausgebaut werden

27.01.2009 | 70877
Augsburg – Die vergangene interlift 2007 war die bislang erfolgreichste: Mit 491 vertretenen Unternehmen aus 37 Ländern und 18.566 Besuchern aus 49 Ländern konnte die interlift gegenüber der Vorveranstaltung noch einmal zulegen. Selbst die hervorragenden Beteiligungsergebnisse, die die Aussteller 2005 erzielt hatten, fielen noch ein wenig besser aus. So vergaben 76 % der Aussteller die Noten „sehr gut“ und „gut“, weitere 16 % „befriedigend“. Hohe Erwartungen verbanden viele Firmen mit dem Nachmessegeschäft: 88% gehen davon aus, dass es „günstig“ bzw. „befriedigend“ verläuft, nur 3 % erwarten ein „schwächeres“ Nachgeschäft. Entsprechend hoch ist mit 74% der Anteil der Aussteller, die definitiv an der kommenden interlift 09 teilnehmen werden, 24% möchten dies voraussichtlich tun, und nur für 1% war die interlift wohl nicht die richtige Veranstaltung.

Weitere Daten der repräsentativen Befragung durch die Messe- und Congressberatung Herbert Dirr, Hamburg hält die Homepage der interlift unter www.interlift.de bereit.

Internationaler Pflichttermin der Aufzugbranche

Ihren Status als Leitmesse der Branche hat die interlift mit eindrucksvollen Eckdaten hinsichtlich ihrer Internationalität unterstrichen: 50% der Besucher kamen aus dem Ausland, bei den Ausstellern waren es sogar 66%. Diese unumstrittene Akzeptanz spiegelt sich auch im Verhalten der Besucher wider: nahezu drei von vier (73 %) der Messebesucher informieren sich nur noch auf der interlift über aktuelle Entwicklungen in der Branche.

AFAG Messegesellschaft und VFA INTERLIFT: weltweite Promotion für die interlift

Im Mai 2008 gingen die Beteiligungsunterlagen für Aussteller in den Markt, unterstützt von einer Anzeigenkampagne in der internationalen Fachpresse rund um den Globus. Gemeinsam mit dem VFA INTERLIFT wird der Veranstalter AFAG die interlift auf den wichtigsten Messen in diesem und im nächsten Jahr präsentieren: Im Februar diesen Jahres war man bereits mit einem Gemeinschaftsstand in Mumbai auf der Indian Elevator Expo (IEE)), im April auf der China World Elevator Expo in Langfang, im September folgt eine Beteiligung auf der NAEC-World Elevator Expo in Dallas, USA. Ebenfalls heuer auf dem Programm stehen die nationalen Aufzugmessen in Mailand und Sao Paulo. Für kommendes Jahr sind Istanbul, Barcelona, London und Moskau geplant. Bei all diesen Veranstaltungen wird kräftig für die interlift geworben, die Kommunikation mit den wichtigen Medien und Verbänden der Branche läuft auch zwischen den Veranstaltungen auf Hochtouren. „Nach der interlift ist vor der interlift!“ – so Joachim Kalsdorf, Projektleiter der interlift. „In dieser Kontinuität liegt letztendlich der Schlüssel zum Erfolg“.

Hallenaufplanung Ende 2008 erstmals mit neuer Messehalle

Erstmal zur interlift 09 steht die neue Messehalle 5 / 6 zur Verfügung. Mit knapp 8.000 m² (+ 2.000 m² Foyer) ist sie die jetzt die modernste, größte und zusammen mit der Schwabenhalle höchste Halle der Messe Augsburg, zudem ist sie als einzige komplett säulenfrei. Ende diesen Jahres beginnt die Projektleitung mit der Aufplanung der Messestände in den Hallen. Aufgrund der neuen Hallenstruktur empfiehlt Projektleiter Joachim Kalsdorf, möglichst frühzeitig anzumelden, oder mit der Projektleitung über mögliche Platzierungen zu sprechen. Das gilt insbesondere für Unternehmen, die besondere Wünsche auch an das Umfeld haben. Joachim Kalsdorf: „Wenn die Aufplanung einer Halle erst einmal steht, haben wir bei der Standform und Platzwahl kaum noch Alternativen.“







Firma: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Augsburg
Telefon: 018058607009



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -