Travel Technology aus Leipzig auf der ITB

27.01.2009 | 70957
Leipzig, 27. Januar 2009: Die Leipziger TYPO3 Spezialagentur Netresearch stellt auf der Internationalen Touristikmesse Berlin vom 11. bis 15. März 2009 mit der „TYPO3 travel edition“ eine neue E-Commerce Software für die Reisebranche vor.

Das Internet, mobile Technologien und andere Tech-Trends revolutionieren auch die Reisebranche. Unter den über 120 Ausstellern, die vom 11. bis 15. März in den Hallen unter dem Berliner Funkturm die neuesten Entwicklungen für Veranstalter-Datenbanken, Reservierungssysteme, Technologielösungen und Reisebüro-Software vorstellen, ist erstmals auch die Firma Netresearch. Die TYPO3 Spezialagentur betreut unter anderem seit sieben Jahren den Webauftritt des größten deutschen Kreuzfahrtanbieters „AIDA Cruises“. Aus dieser Erfahrung wurde eine neue E-Commerce Software entwickelt, die auf die Bedürfnisse von Anbietern aus der Reisebranche abgestimmt ist. Die Leipziger reagieren damit auf einen aktuellen Trend.

„Unsere Auswertung eines FVW Rankings der 61 führenden Reiseveranstalter hat gezeigt, dass TYPO3 das führende Content Management System in der Tourismusbranche ist. Bereits 25% der deutschen Touristik-Veranstalter setzen das Open Source CMS TYPO3 ein, darunter auch die Marktführer AIDA, TUI und Thomas Cook“. Mit der neuen, einfach zu handhabenden „TYPO3 travel edition“ legen wir nun ein Produkt vor, das allen Anforderungen modernster Travel Technology gerecht wir“, so Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck.

Die hohe Flexibilität von TYPO3 macht die ‚travel edition’ nicht nur für Marktführer sondern auch kleinere Anbieter attraktiv. „Man muss sich TYPO3 wie ein Automobil vorstellen, das entweder als Van oder als Kleinwagen konstruiert werden kann. Das gilt natürlich auch für den Preis“, erklärt Thomas Fleck.
Der Messestand 106 in der Halle 6.1 auf der ITB, wird von Netresearch gemeinsam mit der mvolution GmbH betrieben. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen aus dem Bereich Mobile Travel Technology und betreibt mit travelload einen intelligenten Dienst, der Buchungsinformationen direkt auf dem Mobiltelefon darstellt. Beide Firmen sind Mitglieder der ersten deutschen Softwaregenossenschaft Towerbyte eG.





weiterführende Infos / Links :
Netresearch GmbH & Co.KG
Nonnenstraße 11d
04229 Leipzig

Telefon: 0341 / 47 842 - 0
Telefax: 0341 / 47 842 - 29
E-Mail: info@netresearch.de
Internet: www.netresearch.de


Anmerkungen:



Firma: Netresearch GmbH&Co.KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Leipzig
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
TYPO3, Open Source Software, ITB, Travel Technology, Leipzig, Berlin, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Netreseach: Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und der erste deutsche Magento Commerce Platinum Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearcPressekontakt: Bestsidestory – Die Mediendienstleister, Spinnereistr. 7, Halle 18, 04179 Leipzig, Fon 0341-870 90 71, leipzig@bestsidestory.deh.de.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -