135 Aussteller und 3.642 Teilnehmer beim BCA Messekongress 2008

27.01.2009 | 70962
Erfolgreicher denn je war in diesem Jahr der BCA Messekongress, der am 5. und 6. März in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfand. Mit 135 Ausstellern und 3.642 Messeteilnehmern war die Veranstaltung im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich gewachsen und auch inhaltlich genügte das Programm höchsten Ansprüchen.

Aktuellste Informationen über offene Investmentfonds, geschlossene und strukturierte Produkte sowie über Versicherungen und Deckungskonzepte waren für die freien Vermittler erneut wertvolles Rüstzeug, um den Wandel und die damit verbundenen Herausforderungen in der Finanzbranche zu meistern.

Auf großes Interesse stießen bei den Teilnehmern die übergreifenden Vorträge namhafter Referenten wie etwa Professor Dr. Paul Kirchhof oder Professor Dr. Hans-Olaf Henkel. Der ehemalige IBM-Chef und BDI-Präsident Henkel schaffte es in einer kenntnisreichen, frei vorgetragenen Rede das emotional oft aufgeladene Thema Globalisierung auf eine sachliche Ebene zu bringen und die Vorteile, die diese weltweite Entwicklung gerade für Deutschland hat, deutlich zu machen. Der Steuerexperte Kirchhof kritisierte in seinem Vortrag die handwerklichen Mängel der Anfang 2009 in Kraft tretenden Abgeltungssteuer, wies aber zugleich darauf hin, dass diese pauschale Form der Besteuerung mittel- bis langfristig einen Wandel des deutschen Steuersystems in Gang setzen könnte.

„Wir haben Wort gehalten und den Teilnehmern die Informationen und Kontakte geboten, mit deren Hilfe sie jetzt ihrem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus sein können“, bringt Günter Reibstein, Vorstandsvorsitzender der BCA AG, den Erfolg des Messekongresses auf den Punkt. „Es hat alles gestimmt – die Qualität der Aussteller, die Praxisbezogenheit der Vorträge, die Möglichkeit zum intensiven persönlichen Austausch und ein Catering, wie man es auf Messen sonst nicht erwartet.“

Das Konzept des BCA Messekongresses bewährt sich seit nunmehr zwei Jahrzehnten und soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Der Termin für den nächsten BCA Messekongress steht jedenfalls schon fest. Am 25. und 26. März 2009 lädt Deutschlands Markt- und Kompetenzführer unter den Maklerpools wieder zur Jahresauftaktveranstaltung der Finanzbranche.







Firma: BCA AG

Kontakt-Informationen:
Stadt: Oberursel
Telefon: 06171915010



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -