gfo-Jahreskongress: Benchmarking und Erfahrungsaustausch

31.08.2012 | 711330
Management Circle und die Gesellschaft für Organisation (gfo) e.V. laden zum gfo-Jahreskongress am 26. und 27. November 2012 nach Düsseldorf ein

Unternehmen kämpfen heute mit einem steigendem Wettbewerbsdruck, wirtschaftlicher Unsicherheit, einem Fachkräftemangel und kürzeren Innovationszyklen. Damit sich Führungskräfte diesen Herausforderungen gut gewappnet stellen können, bietet der jährliche, branchenübergreifende gfo-Jahreskongress anhand von konkreten Praxisbeispielen eine Plattform für Trends, aktuelle Themen und Konzepte rund um die Bereiche Organisation und Management.

Am ersten Kongresstag geben die Referenten Einblicke, wie Unternehmen trotz Fachkräftemangel kompetente Mitarbeiter finden und binden. Weiterer Programmschwerpunkt ist die Innovationskultur, dazu spricht u.a. Jörg Dederichs von der 3M Deutschland GmbH: „Innovation & Leadership: Wie Führungskräfte eine Innovationskultur mitgestalten“. Zudem lernen die Teilnehmer in Workshops aktuelle Tools und Methoden der Organisationsarbeit kennen.

Am zweiten Kongresstag stehen in vier parallelen Fachforen Trends in der IT sowie die Themen Smart Working, ganzheitliche Prozessgestaltung und Optimierungsstrategien in Veränderungsprozessen im Mittelpunkt. Sprechen werden dazu u.a. Vertreter der Rheinmetall AG, der Deutschen Telekom AG und der VERBUND AG. Am Nachmittag ist das lernende Unternehmen Gegenstand der Vorträge, u.a. von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der SMA Solar Technology AG, die 2012 als exzellente Wissensorganisation ausgezeichnet wurde.

Die Teilnahmegebühr für den zweitägigen gfo-Jahreskongress beträgt 1.095,- Euro zzgl. MwSt. gfo-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen. Veranstaltungsort ist das Van der Valk Airporthotel Düsseldorf. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.de/gfo.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Management Circle AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Radeck
Stadt: Eschborn
Telefon: 0 61 96 / 47 22 - 801

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2011 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -