22. CONTROL - eine Leitmesse setzt (Qualitäts-)Maßstäbe

02.02.2009 | 71468
24.783 Fachbesucher aus über 40 Ländern der Erde, ausgesprochen hohe Besucherqualität, sehr gute Annahme des neuen Standorts Landesmesse Stuttgart, Premiere mit neuem Vor-Registriersystem rundum geglückt!

Nachdem die 22. CONTROL Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung, die vom 22. bis 25. April 2008 erstmals am neuen Standort Landesmesse Stuttgart stattfand, in Stuttgart ihren erfolgreichen Re-Start feiern konnte, zeigten sich zum Messeschluss am Freitagabend alle Beteiligten sehr zufrieden. Konnten schon die früheren Veranstaltungen am „alten“ Standort das internationale Publikum überzeugen, so gab es zur ersten in Stuttgart veranstalteten CONTROL nochmals einen Internationalisierungs-Schub. Dies betrifft sowohl die Aussteller als auch die Fachbesucher, denn aus dem nahen und fernen Ausland fanden zuerst 206 Aussteller und zur Messe selbst dann auch 4.213 ausländische Fachbesucher den Weg zum weltweiten QS-Branchentreff.

CONTROL 2008 – nicht nur in Organisation und Vor-Registrierung die Benchmark!
902 Aussteller aus 29 Ländern, 52.400 m2 Bruttoflächen, 24.783 gezählte Fachbesucher (und davon 17% aus dem Ausland) – das sind die nackten, nachprüfbaren Zahlen. Darüber hinaus ist aber auch erwähnenswert, dass die allermeisten Aussteller voll des Lobes sind, was den neuen Standort und die hochmoderne Infrastruktur sowie das Ambiente anbelangt. Schließlich wurde mit Spannung die Funktionalität des neuen Vor-Registriersystems erwartet, wobei sich hier so mancher Skeptiker am Ende absolut überzeugt zeigte. Durch effektive Marketingmaßnahmen, sowohl der Aussteller, als auch der P.E. Schall GmbH & Co.KG, hatten sich im Vorfeld der Messe bereits rund 27.000 Fachbesucher vorregistriert. Schließlich ergaben sich daraus dann knapp 25.000 per Codeerfassung gezählte Fachbesucher. Präziser kann ein bestimmtes Zielgruppenpublikum wohl kaum angesprochen werden!

Ohne Stress zur Messe und zum Ansprechpartner
Durch die Vor-Registrierung besaß jeder Fachbesucher bereits eine fertige Eintrittskarte, so dass er schon sein „Eingangsprozedere“ hinter sich hatte, und erstmals in der Geschichte der CONTROL am frühen Morgen eines jeden Messetags ein stressfreier Zugang in die Messehallen möglich war. Das hatte für die Aussteller wie für die Fachbesucher große Vorteile, denn diese konnten ungehindert ihr erstes Ziel ansteuern und die Aussteller hatten eine gleichmäßig verteilte Besucherfrequentierung auf dem Stand zu verzeichnen, so dass jeder interessierte Fachbesucher auch adäquat informiert und bedient werden konnte. Als kluger Schachzug erwies sich auch die frühe Öffnung der Eintrittsbereiche des Messegeländes eine Stunde vor dem offiziellen Messebeginn, wodurch sich die sonst sehr angespannte morgendliche Öffnungsphase doch merklich entspannte.



Auf Wiedersehen in 2009!
Der sehr hohe Zufriedenheitsgrad bei den Ausstellern und bei den Fachbesuchern ist auch daran abzulesen, dass viele Aussteller angaben, bei der nächsten (23.) CONTROL Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung unbedingt wieder dabei sein zu wollen. Ähnlich äußerten sich viele Fachbesucher aus nah und fern, die sich von der kompletten Abbildung des internationalen Marktangebots begeistert zeigten und auch das nächste Mal ganz genau wissen, wo sie sich alle für die Qualitätssicherung relevanten Informationen zeitoptimiert und stressfrei beschaffen können. Die 23. CONTROL findet vom 05. bis zum 08. Mai 2009 natürlich wieder in der Landesmesse in Stuttgart statt!





Firma: P.E. Schall GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Stuttgart
Telefon: 07025/92060



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -