KMK und Messe Sinsheim GmbH kooperieren

02.02.2009 | 71475
Karlsruhe/Sinsheim. Die Messen Faszination Motorrad und Echtdampf-Hallentreffen wechseln von Sinsheim nach Karlsruhe. Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH und die Messe Sinsheim GmbH haben sich auf eine weitreichende Zusammenarbeit geeinigt. Danach werden ab 2010 die Publikumsmessen Faszination Motorrad und Echtdampf-Hallentreffen am Messestandort Karlsruhe stattfinden.

Die Vereinbarung für die beiden jährlich stattfindenden Publikumsmessen mit über 500 Ausstellern und rund 60.000 Besuchern hat eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren. „Mit dieser neuen Zusammenarbeit setzten beide Messegesellschaften die Empfehlungen des von Wirtschaftsminister Pfister in Auftrag gegebenen aktuellen Messegutachtens für Baden-Württemberg um, das angesichts des weltweiten Wettbewerbsdrucks dringend eine stärkere Zusammenarbeit der Messestandorte in Baden-Württemberg empfiehlt“ so KMK-Geschäftsführer Klaus Hoffmann.

Wirtschaftsminister Ernst Pfister sieht in der unternehmerischen Entscheidung der beiden Messegesellschaften die "Bestätigung dafür, dass im Messeland Baden-Württemberg ein Klima von Kooperation statt Konfrontation herrscht". „Diese qualitätsvolle Kooperation bestätigt den bisherigen Kurs der Messe Karlsruhe“ stellt die Aufsichtsratsvorsitzende der KMK, Bürgermeisterin Margret Mergen fest. „Sie stellt einen weiteren Schritt zur Positionierung der Karlsruher Messe auf dem überregionalen und nationalen Markt dar.“

Neben der Faszination Motorrad und dem Echtdampf-Hallentreffen plant die Schall-Gruppe, zu der die Messe Sinsheim GmbH zählt, weitere Messen zukünftig in Karlsruhe durchzuführen und gemeinsam mit der KMK neue Themen für den Standort Karlsruhe zu entwickeln.







Firma: P.E. Schall GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Sinsheim
Telefon: 07025/92060



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. Grüne Woche Newsticker - 24. Januar 2020 (FOTO)
2. Nachhaltige Messe-Werbemittel mit langlebiger Werbewirkung
3. Silke Schmidt ist die 300.000 Besucherin der Grünen Woche (FOTO)
4. Grüne Woche Newsticker - 23. Januar 2020 (FOTO)
5. Innovative Produkte, wertvolles Toy Know-how und erweiterte Services - 71. Spielwarenmesse startet mit Schwung ins neue Businessjahr
6. Grüne Woche 2020: Cordula Kleidt ist die 200.000 Besucherin (FOTO)
7. Grüne Woche Newsticker - 22. Januar 2020 (FOTO)
8. Grüne Woche Newsticker - 21. Januar 2020 (FOTO)
9. HIPPOLOGICA: Drei Tage Reitsport der Spitzenklasse (FOTO)
10. Grüne Woche: 170 königliche Hoheiten treffen Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (FOTO)





- Werbung -