9. OPTATEC erfolgreich beendet – optische Technologien im Fokus

02.02.2009 | 71499
9. OPTATEC sendet sehr positive Branchen-Signale; 524 Aussteller, 18.000 m2 Bruttofläche; sehr hoher Auslandsanteil; die 10. OPTATEC wird vom 15.06. bis zum 18.06.2010 wieder in Frankfurt stattfinden


Vom 17. bis zum 20. Juni 2008 fand im Messezentrum Frankfurt bereits zum 9. Mal die OPTATEC Internationale Fachmesse Optischer Technologien, Komponenten, Systeme und Fertigung für die Zukunft statt. Mit einer auf 5.569 angestiegenen Zahl an Fachbesuchern zeigten sich der Veranstalter, das private Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG sowie die 524 Aussteller sehr zufrieden. Zumal sich die OPTATEC des Jahres 2008 in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld bewegen musste, das wie immer in den geraden Jahren von überwiegend polytechnisch orientierten (Metallbearbeitungs-)Fachmessen geprägt ist, die doch mehr die Anwender- und weniger die Ausrüsterseite ansprechen. Nichts desto trotz konnte auch die 9. OPTATEC erneut sowohl zahlreiche Aussteller als auch die Fachbesucher überzeugen, wie so manche Äußerung von langjährigen Ausstellern nicht nur vermuten lässt.

Ausgesprochen hohe Besucherqualität

Der überwiegende Anteil sagte unisono, dass man mit der Anzahl und vor allem der Qualität der Fachbesucher, die aus 28 Nationen dieser Erde nach Frankfurt kamen, sehr zufrieden sei. Folgerichtig sagten die allermeisten Aussteller noch während der laufenden Veranstaltung zu, auch an der 10. OPTATEC, die vom 15.06. bis zum 18.06.2010 natürlich wieder im bestens etablierten und bewährten Messezentrum Frankfurt stattfinden wird, teilzunehmen. Besonders angetan vom Ambiente, von der Zielgruppen-Genauigkeit und vom fachkundigen Publikum zeigten sich mehrere ausländische Aussteller und Mitaussteller aus USA, Japan und China, die zum ersten Mal an einer solch lupenreinen Fachmesse wie der OPTATEC Internationale Fachmesse Optischer Technologien, Komponenten, Systeme und Fertigung für Zukunft teilnahmen.


Großes Interesse aus allen Bereichen

Präsentierten an der 9. OPTATEC über 524 Aussteller das aktuelle Weltangebot an optischen Technologien und Komponenten sowie Systemlösungen aus 28 Industrieländern, so zeigten dafür 5.569 Fachbesucher stärkstes Interesse. Entsprechend waren die meisten Aussteller aus dem In- und Ausland voll des Lobes über den erneut sehr hohen Anteil von über 30% an ausländischem Fachpublikum. Umgekehrt zeigten sich die ausländischen Aussteller sehr zufrieden mit dem hohen Anteil an deutschen und europäischen Fachbesuchern, mit denen man über das Sprungbrett OPTATEC demnächst ins Geschäft kommen möchte.




Die OPTATEC als Innovations- und Business-Plattform

Während sich naturgemäß die Fachbesucher über die zahlreichen Weltneuheiten und nützlichen Innovationen freuen und informieren konnten, zeigten sich sowohl die Fachbesucher als auch die Aussteller sowie der Veranstalter sehr angetan vom neuen Einlass- und Registriersystem. Es funktionierte ab der Registrierung und der Ticketausgabe per Internet am heimischen PC bis hin zum schnellen Zugang ins Messezentrum und der Zutrittsdaten-Erfassung reibungslos und bedeutete für alle Beteiligten eine sehr große Erleichterung. Es gab keine Warteschlangen, die Zeit im Messezentrum konnte effizienter denn je genutzt werden, und das Beratungspersonal in den Ausstellungsständen hatte keine der sonst üblichen Stoßwellen zu bewältigen. Die nächste und dann 10. OPTATEC findet vom 15.06. bis zum 18.06.2010 statt und im Jubiläumsjahr 2010 wird der Messeveranstalter P.E. Schall GmbH & Co. KG erneut eine interessantes Informations- und Kommunikations-Package zusammen schnüren.




Firma: P.E. Schall GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 07025/92060



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -