QualiPro mit guter Resonanz

02.02.2009 | 71501
Der Start der QualiPro ist geglückt: Die 115 Aussteller der Fachmesse für Qualitätssicherung in der Produktion erhielten Zulauf von mehr als 2.100 Fachbesuchern.


Vom 23. bis 26. September 2008 fand im Messezentrum Westfalenhallen Dortmund mit der 1. QualiPro – Fachmesse für Qualitätssicherung in der Produktion endlich wieder eine Fachveranstaltung zum Thema QS auf „heimischem“ westdeutschen Boden statt. Vom privaten Veranstalter für Fachmessen P. E. Schall GmbH & Co. KG sorgsam vorbereitet und mit großem Aufwand professionell in Szene gesetzt, konnte die QualiPro viele Aussteller auf Anhieb überzeugen.

Mit exakt 2.153 Fachbesuchern hätten es zwar durchaus noch mehr Interessenten sein können, diese Zahl darf jedoch angesichts des „geraden“ Messejahrs mit seinen diversen nationalen Metall- und Branchenfachmessen als gut angesehen werden. Nach eher verhaltenem Auftakt ergab sich eine permanenten Steigerung, so dass sich das Gros der Aussteller am Ende zufrieden zeigte. Die klaren Antworten anlässlich einer spontanen Umfrage unter den Ausstellern sprechen für sich. Die Kommentare lauteten von „Qualitativ ähnlich gute Kontakte wie an der CONTROL – Weltleitmesse für Qualitätssicherung“ über Aussagen wie „Bessere Kontakte wie an Metall-Branchenmessen“ bis hin zum eindeutigen Statement „Zu gut, um nicht dabei zu sein und nicht auszustellen.“

Einhellig waren die Aussteller der Meinung, dass sie mit der QualiPro – Fachmesse für Qualitätssicherung in der Produktion eine exakt auf die angepeilte Zielgruppe ausgerichtete Informations-, Kommunikations- und Beschaffungs-Plattform „vor Ort und nicht weit weg vom heimischen Markt“ zur Verfügung haben. Entsprechend wurden auch die Qualität der Fachbesucher gelobt, die wie angestrebt hauptsächlich aus Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Regionen kamen. Mehrere Aussagen gingen dahin, „dass die Fachbesucher feste Vorstellungen hatten und ganz genau wussten, was sie wollten“. Eine ganze Reihe von Ausstellern gab an, „dass sie an diese Kontakte wohl nur mit einem hohen Aufwand an Reise- und Akquisitionstätigkeit herangekommen wären“ und dass sich allein schon deshalb die Teilnahme an der 1. QualiPro gelohnt habe“.



In diesem Sinne gilt für die 1. QualiPro „klein aber fein“. Deshalb nimmt Projektleiter Marc Speidel und sein Team die Planungen für die 2. QualiPro im Jahr 2009 bereits in Angriff.





Firma: P.E. Schall GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Dortmund
Telefon: 07025/92060



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -