Riegele, Drei Mohren, Lechwerke... Zahlreiche Unternehmen bei Premiere der Feinschmeckermesse

02.02.2009 | 71556
In weniger als zwei Wochen öffnen sich die „Heiligen Hallen“ des Augsburger Messegeländes für die Feinschmeckermesse Kulinaria & Vinum, die in Augsburg ihre Süddeutschland-Premiere feiert. Die Ausstellung findet unter dem Motto „Slow Food statt Fast Food“ vom 03. bis zum 05. Oktober 2008 statt und soll zu einer gesunden Ernährung und zur Unterstützung der regionalen Produktion aufrufen. Neben einer großen Auswahl an heimischen Köstlichkeiten sowie einem attraktiven Rahmenprogramm erwarten die Gäste auch zahlreiche namhafte Unternehmen aus Augsburg und der Umgebung, die dort als Aussteller vertreten sein werden.



So präsentiert sich auch das Brauhaus Riegele mit seinen erlesenen Bierspezialitäten und dem einzigartigen Mineralwasser aus der hauseigenen Quelle. Die Geschichte des Brauhauses kann bis ins Jahr 1386 zurückverfolgt werden und damit zählt es zu den ältesten Braustätten der Welt. 1884 erwarb Sebastian Riegele Senior das traditionsreiche Unternehmen. Auch heute ist die Privatbrauerei immer noch vollständig in Familienbesitz und das bereits in der fünften Generation. Sie hat sich zu einer der führenden Spezialitätenbrauereien Süddeutschlands entwickelt und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter.

Auch die Konditorei Confiserie Dichtl stellt ihre süßen Delikatessen bei der Feinschmeckermesse zur Schau. Das Unternehmen besteht nun bereits seit mehr als 70 Jahren und wird von Hannelore und Werner Dichtl in der zweiten Generation geführt. Tradition, aber auch Innovationen übernehmen in Zukunft die Unternehmensnachfolger Susanne und Georg Dichtl. Ein weiterer Aussteller ist die Lechwerke AG. Der regionale Energiedienstleister in Bayern-Schwaben versorgt rund eine Million Menschen mit Strom und hat sich den Umweltschutz zur Verpflichtung gemacht. Deswegen nutzen auch sie die Chance, ihr anerkanntes Umweltmanagement-System bei der Kulinaria & Vinum vorzustellen und zum Erhalt sowie zum sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen der heimischen Region aufzurufen. Auch das Restaurant MAXIMILIAN´S und das Bistro 3M des 5-Sterne-Hotels Steigenberger Drei Mohren laden gern zum Probieren der regional getönten sowie der französisch-mediterranen Küche ein. In dem Haus an der Maximilianstraße in Augsburg residierten bereits vor 400 Jahren schon Mozart, Goethe und Richard Wagner.

„Es ist für uns gerade bei dieser Messepremiere außerordentlich wichtig, dass so viele namhafte Unternehmen und Vereinigungen teilnehmen und uns so bei diesem ehrgeizigen Projekt unterstützten. Ohne sie könnte die Kulinaria und das Anliegen, heimische Produkte in Kombination mit schwäbischem Know-How zu fördern, nicht verwirklicht werden“, erläutert Anne Frank, Geschäftsführerin der TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH.



Aus Augsburg sind u. a. die folgenden Aussteller präsent: Förderverein Stadtmarkt e.V., Bahnpark Augsburg, Grill-Master-Chief, Hirzbauer Ihr Küchenbauer GmbH, Linea Gran Caffè, Schubert Vollkorn Bäckerei und Konditorei GmbH, Slow Food Convivium Augsburg Familie Wager, Wasserwerkstatt Augsburg





Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Augsburg
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -