DRESDNER HERBST MESSE 2008

02.02.2009 | 71558
Kauflust im 19. Dresdner Herbst

Die 19. Dresdner Herbst Messe hat am Wochenende mehr als 23.000 Besu-cher (Vorjahr: 21.000) in die Messe Dresden gelockt. Gleich fünf Messethe-men hatte der Veranstalter TMS Messen unter deren Dach miteinander kombiniert. So fanden gleichzeitig die „Energie & Umwelt“, „Sax Immobilia & Eigenheim“, „LebensArt“, „Gesundheit“ und die Handwerksmesse „meis-terhaft“ statt. Die Vertreter der über 390 ausstellenden Unternehmen (Vor-jahr: 370) konnten sich über guten Zuspruch für ihre Angebote freuen. Zu-dem erwarten die Aussteller ein gutes Nach-Messegeschäft. Neben den an-gebotenen Waren und Dienstleistungen haben die Besucher auch das Un-terhaltungsprogramm und die zahlreichen Informationsrunden und Vorträ-ge sehr gut angenommen. Die Besucherbefragung des Veranstalters ergab, dass über 87 Prozent im nächsten Jahr wiederkommen wollen.

Anne Frank, Geschäftsführerin des Messeveranstalters TMS, schätzte ein, dass sich die gesamtwirtschaftliche Lage nur leicht negativ ausgewirkt hat: „Die Besu-cherzahlen liegen über dem Vorjahr, erneut haben sich die Gäste der Dresdner Herbst Messe auch als kauffreudig erwiesen, denn mehr als die Hälfte der Besu-cher hat gleich auf der Messe bei den Ausstellern eingekauft. Dennoch wissen wir, dass einige Besucher angesichts der Wirtschaftskrise zu Hause geblieben sind und erwarten im nächsten Jahr eine weitere Steigerung.“
Zum ersten Mal hatte die Dresdner Herbst Messe eine Partnerstadt. Erik Beckert vom Fremdenverkehrsbetrieb Sebnitz-Hinterhermsdorf hatte die Beteiligung von sechs Sebnitzer Unternehmen organisiert. „Mit unserem Gemeinschaftsstand konnten wir die wirtschaftliche Leistungsstärke von Sebnitz erfolgreich demonst-rieren. Durch die Dresdner Herbst Messe hatten wir viele Kontakte zu interessier-ten Kunden. Wir konnten ein hohes Interesse an den Produkten aus Sebnitz – und auch an unserem touristischen Angebot verzeichnen.“

Ideeller Träger der Handwerksmesse „meisterhaft“ war erneut die Handwerks-kammer Dresden. „Wir sind seit der ersten ‚meisterhaft’ dabei und unsere Erfah-rungen sind durchweg sehr gut. Auch in diesem Jahr trafen wir auf ein sehr inte-ressiertes Publikum. An unserer Unternehmensnachfolgebörse haben 60 Unter-nehmer und Unternehmerinnen teilgenommen.“, so die positive Bilanz von Ulrike Eckoldt von der Handwerkskammer Dresden.


Auch Tilo Pötschke, technischer Berater bei der Mainmetall Großhandelsgesell-schaft mbH, war mit der Messe sehr zufrieden. „Auf unserem Gemeinschafts-stand mit vier verschiedenen Fachhandwerkern konnten wir bei unserer ersten Beteiligung auf dem ‚Dresdner Herbst’ viele Produkte präsentieren und auf unser Energiesparzentrum in Bretnig verweisen.“

Nach Angaben des Veranstalters TMS bewerteten die Besucher die „Dresdner Herbst Messe“ in der Mehrzahl mit „gut“ und „sehr gut“ (73,4 Prozent). Auch die große Mehrheit der Aussteller plant eine erneute Messebeteiligung.





Firma: TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Dresden
Telefon: 0351/87785-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -