TrendSet bestätigt Position als wichtige Order- und Neuheitenmesse.

03.02.2009 | 71576
Über 36.000 Fachbesuche zählt die TrendSet wieder in München.

Mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ging am 7. Januar die 91. TrendSet zu Ende. Drei Tage lang standen in den Hallen B1 bis B5 des Münchner Messegeländes über 1.900 Markenkollektionen aus acht Wohn- und Lifestyle-Bereichen im Mittelpunkt. Insgesamt nutzten 36.849 Fachbesuche diesen strategisch günstigen, ersten Order- und Informationstermin des Jahres. Dies entspricht einem Besucherzuwachs von 3,97 % gegenüber dem Vorjahr und zeigt damit einmal mehr die Bedeutung, die der TrendSet in den vergangenen Jahren für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Norditalien sowie die angrenzenden EU-Mitgliedsländer zugewachsen ist. Erneut konnte sie ihre Position als führende internationale Fachmesse für Wohnambiente, Lebensart und Tischkultur in Süddeutschland bestätigen.


Orderverhalten wie vor einem Jahr. Viele Neukontakte.


Auf einer Gesamtfläche von 55.000 qm (entspricht dem Vorjahr) wurden insgesamt 1.971 Kollektionen vorgestellt. Die Nachfrage konzentrierte sich auch diesmal auf namhafte Marken- und Qualitätsprodukte. Daneben standen, trotz der in diesem Jahr extrem kurzen Ostersaison, frühlingshafte und österliche Accessoires im Mittelpunkt des Interesses. Der konjunkturellen Gesamtstimmung entsprechend orderte der Handel verhalten. Die Aussteller zeigten sich dennoch zufrieden mit dem Messeverlauf, hielten sich doch die Umsätze stabil auf Vorjahresniveau. Auch konnten zahlreiche Neukontakte angebahnt werden. Davon profitierten nicht zuletzt die in diesem Jahr zahlreichen Neuaussteller.


Entspannte Messeatmosphäre


Mit der TrendSet Lounge in Halle B4 gab es erstmals einen farbig abgesetzten Ruhebereich, der für Wohlfühlatmosphäre und Entspannung im Messetag sorgte. Tatjana Pannier, die für die Messeplanung zuständige Projektleiterin, bestätigt den Erfolg dieser neuen Zone: „Sie unterstreicht die entspannte Orderatmosphäre unserer Messe. Ab dem ersten Moment wurde die Lounge gut angenommen und wir bekamen von Besucher wie Aussteller gleichermaßen gutes Feedback für diese Rückzugsinsel. Bei der nächsten Messe werden wir dieses Konzept erneut umsetzen.“




Natur im Trend


Bei aller Vielfalt greifen die aktuellen Kollektionen zwei wichtige Strömungen auf. Zum einen setzt sich das Thema Natur immer mehr durch. Es prägt die Farbpalette, die sich in dezenten Pflanzen- und Erdtönen, aufgelockert durch einzelne Farbakzente, präsentiert. Nachhaltigkeit und Ursprünglichkeit bestimmt auch die Materialauswahl in diesem Stil. Zum anderen bringen nostalgisch gestaltete Accessoires Gefühl und Geschichte mit ins Spiel und führen den Vintage Stil in die Kollektionen ein. Alte oder auf alt gestylte Objekte verbinden sich hier mit Neuem. Mit dabei sind Blumenmotive und florale Ornamente, die umfangreiche Farbpalette konzentriert sich auf Pastelltöne, auch Lila in verschiedenen Schattierungen kommt wieder zurück, neu ist Apricot.


Optimistischer Blick in die Zukunft


TrendSet Geschäftsführer Klaus Pannier zeigt sich sehr zufrieden mit dem Messeverlauf. Positiv gestimmt blickt er auf die kommenden Monate: „Ich freue mich auf ein spannendes und erfolgversprechendes Jahr 2008, in dem weit reichende und große Veränderungen auf die TrendSet zukommen werden.“




Die Fakten auf einen Blick


Zeit, Ort, Preis

TrendSet – 91. Internationale Fachmesse
für Wohnambiente, Tischkultur und Lebensart

Samstag, 05. Januar 2008 bis Montag, 07. Januar 2008
Messegelände München in den Hallen B1, B2, B3, B4 und B5
täglich von 9:00 bis 18:00, letzter Messetag 9:00 bis 17:00

Tageskarte: 13,00 €, Dauerkarte: 19,00 €






Fachbesuche: 36.849 (+ 3,97 %)
Kollektionen: 1.971
Ausstellungsfläche: 55.000 qm






Firma: TrendSet GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: München
Telefon: 089/419433-30



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -