Erneut Förderung junger innovativer Aussteller

03.02.2009 | 71595
viscom frankfurt 2008: Erneut Förderung junger innovativer Aussteller
Finanzielle Zuwendung vom Bundeswirtschaftsministerium


Die viscom frankfurt wurde zum zweiten Mal in Folge in das im Jahr 2007 aufgelegte Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zur Förderung der Messeteilnahme junger innovativer Unternehmen aufgenommen. So bietet die viscom jungen Technologieunternehmen erneut besonders günstige Bedingungen für eine Messeteilnahme: Junge klein- und mittelständische Unternehmen erhalten eine finanzielle Zuwendung zu ihrem Messeauftritt - bis zu 80 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau werden vom Bundeswirtschaftsministerium übernommen. Der Eigenanteil beträgt lediglich 20 Prozent. Die Obergrenze der Förderung beträgt 7.500 Euro.

Gefördert werden Kleinunternehmen, die nicht länger als zehn Jahre am Markt sind, weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen oder höchsten zehn Millionen Euro Jahresumsatz verzeichnen. Mit diesem Förderprogramm möchte das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die Vermarktung von innovativen Produkten unterstützen. Das BMWi unterstützt die Messeteilnahme auf einem Gemeinschaftsstand, auf dem sich ausschließlich geförderte Unternehmen präsentieren. Dieser bietet den Ausstellern Standflächen von neun Quadratmetern sowie einen gemeinsamen Infostand. Mit der Unterstützung von insgesamt 32 jungen Technologieunternehmen war die viscom im vergangenen Jahr eine der erfolgreichsten Veranstaltungen, die im Rahmen dieses Förderprogramms unterstützt wurden.

Der Antrag zur Förderung muss beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden. Informationen zur Anmeldung sowie das Antragsformular sind auch auf der Internetseite der viscom erhältlich: http://www.viscom-messe.com/ .

Die viscom frankfurt 2008 findet als Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation vom 30. Oktober bis 1. November auf dem Frankfurter Messegelände in Halle 3.0 statt. Der Veranstalter, die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, erwartet 200 internationale Aussteller und 7.500 Besucher aus 30 Nationen.







Firma: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Kontakt-Informationen:
Stadt: Frankfurt
Telefon: 0211/90191-0



Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Verwandte Themen

1. MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE, 16.- 17.03.2024, Kleine Olympiahalle
2. Augsburg wird Austragungsort des Forum KOMMUNAL 2024
3. HALLE 45 räumt bei nationalen Wettbewerben ab
4. Curiopod.de - die größte Podcast-Datenbank im Tourismus startet!
5. SheerID und Mehr als 50 Top-Marken weltweit kündigen exklusive Angebote zum Schulanfang an
6. Red Bull District Ride 2022 Nürnberg
7. Starke Männer und atemberaubende Mountainbike - Parcours
8. Nachhaltigkeit im Gastgewerbe: Würzburger Hotel Rebstock erhält Dehoga-Auszeichnung
9. Biofach Messe 2023 in Nürnberg "Einfach ohne Gluten & Co."
10. Jetzt druckfrisch und kostenfrei anfordern:





- Werbung -