Call Center Science 2009 – das neue Branchen-Highlight im Herbst

05.02.2009 | 72012
Neue Inhalte und neuer Standort: Die erfolgreiche Call Center Science wird ausgebaut und präsentiert sich neu als das Event für den „Kundendialog der Zukunft“, das erstmals auch den Mittelstand anspricht

Die Call Center Science (CCS) definiert sich neu: Mit dem neuem Termin am 8. und 9. September startet das Event im Leipziger Congress Center mit deutlich erweitertem Programm und neuen Inhalten durch. „Kundendialog der Zukunft“ lautet die Botschaft, die die Kongress-Messe nicht nur an Entscheider der ITK- und Contact Center-Branche, sondern erstmals auch an mittelständische Unternehmen zielgenau adressiert. Erreicht wird dies u. a. durch ein völlig neu strukturiertes Programm, das in einzigartiger Weise einen Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis herstellt – insbesondere durch die Partnerschaft mit den Universitäten Halle und Leipzig.

Das Kongress-Programm verfolgt den Ansatz, einen regen Austausch zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis herzustellen, was durch die Bildung der Vortragsschwerpunkte „Science“, „Future“, „Business“ und „Praxis“ ideal erreicht wird. Namhafte Referenten werden sich zu diesen Aspekten in Podiumsdiskussionen, Vortrags-Sessions, Workshops und Seminaren zu Wort melden.

Neu integriert ist auch das TeleTalk-Fachforum, durchgeführt vom Fachmagazin TeleTalk, das praxisnah die aktuellen ITK-Technologien vorstellen wird. Kongressbegleitend verschafft eine Fachausstellung den schnellen, unkomplizierten und direkten Branchenüberblick und -kontakt. Sponsoren und Aussteller werden Antworten auf die Fragen liefern, wie aktuelle Chancen ergriffen und Herausforderungen gemeistert werden können. Was im September natürlich auch nicht fehlen wird: ausreichend Gelegenheiten zum entspannten Networking und branchenübergreifenden Gedankenaustausch, die unter anderem eine Abendveranstaltung mit Gala-Dinner bietet.

„Die Call Center Science liefert mit dem neuen Event-Konzept die überfälligen und passenden Antworten nicht nur für die Großen der Branche, sondern auch für mittelständische Unternehmen, die ihren Kundendialog verbessern wollen“, erklärt Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des telepublic-Verlags und Medienpartner und führt aus: „Der professionelle Kontakt zum Kunden ist längst eine zentrale Managementaufgabe und damit zur ‚Chefsache‘ geworden. Es ist sehr erfreulich, dass eine Veranstaltung dieses Thema nun zentral adressiert.“



„Wir wollen die Call Center Science ab diesem Jahr als Branchenhöhepunkt des Herbstes etablieren“, gibt Dr. Andreas Lassmann, Geschäftsführer der itCampus Software- und Systemhaus GmbH und Mitveranstalter die Ziele vor und ergänzt: „Von ihrem Anspruch her versteht sich die Veranstaltung nicht nur als Branchentreff, sondern als Plattform, Wirtschaft und Wissenschaft praxisnah und zukunftsorientiert ins Gespräch zu bringen. Dieser Ansatz macht die Call Center Science so einzigartig.“

Nicht verpassen: Call Center Science 2009

8. bis 9. September 2009, Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig

Weitere Informationen für Sponsoren und Teilnehmer: Franziska Manko, Telefon +49. 341. 49 28 74 0, E-Mail f.manko@callcenterscience.com.

Die neue CCS-Website ab März 2009: www.callcenterscience.com



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: itCampus Software- und Systemhaus GmbH

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Über den Autor

Über die itCampus Gruppe<br /> <br /> Die itCampus Software- und Systemhaus GmbH ist ein innovativer Software-Entwickler mit internationalen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung. 1999 in Halle und Leipzig gegründet, ist das Unternehmen heute mit eigenen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Italien, Österreich und der Slowakei vertreten. itCampus bietet seinen Kunden europaweit Kommunikationslösungen, IT-Beratung und individuelle Lösungen in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwareergonomie. Bekannt geworden ist itCampus vor allem mit seinen intelligenten IT-/Telekommunikationslösungen unter dem Markennamen ELSBETH. Sie werden in Call und Contact Centern und kommunikationsintensiven Unternehmen eingesetzt. www.itcampus.de

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