Funk-Roadshow 2009: EnOcean und Partner touren durch Deutschland und Österreich

06.02.2009 | 72226
Oberhaching bei München, 06. Februar 2009 - Die EnOcean GmbH und ihre Partner gehen im März wieder gemeinsam auf Tour: OSRAM, PEHA, Steute, Thermokon und WAGO. Die erste Veranstaltung am 03. März in Hamburg bildet den Auftakt der grenzübergreifenden Veranstaltungsreihe. Ziel der Roadshow ist es, einen umfassenden Überblick über die batterielose Funktechnologie zu geben – sowohl theoretisch als auch praktisch, anhand von verschiedenen Beispielen.



Jede Veranstaltung beginnt vormittags mit einem Grundlagenvortrag über die batterielose Funktechnologie von EnOcean. Daraufhin werden von den einzelnen Partnern aktuelle Systemlösungen sowie Anwendungsbeispiele vorgestellt. Am Nachmittag wird in einem Gastvortrag ein innovatives Projekt rund um das Thema „Green Building“ besprochen. Abschließend findet eine Diskussionsrunde mit allen Teilnehmern statt.

Termine und Veranstaltungsorte:

Deutschland:
-Hamburg, 03. März 2009
-Stuttgart, 05. März 2009
-Berlin, 10. März 2009
-Gelsenkirchen, 12. März 2009
-München, 17. März 2009
-Frankfurt, 19. März 2009

Österreich:
-Salzburg, 24. März 2009
-Wien, 26. März 2009

Anmeldung
Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 09:30 Uhr und dauern bis circa 16:00 Uhr an. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich telefonisch oder per E-Mail anmelden unter: +49.571.887-9228 oder roadshow2009@wago.com.

Presse
Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Wenn Sie an der Roadshow teilnehmen möchten oder ein Einzelgespräch wünschen, senden Sie uns eine E-Mail ( slavica.simunovic@enocean.com ) zu oder rufen Sie einfach an unter +49.89.673 46 89-653.

EnOcean und das EnOcean-Logo sind eingetragene Warenzeichen der EnOcean GmbH.





weiterführende Infos / Links :





Anmerkungen:



Firma: Interface PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: München
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über EnOcean<br /> Die EnOcean GmbH ist der Entwickler der innovativen Grundlagentechnik "batterielose Funksensorik". Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München produziert und vertreibt wartungsfreie Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und Industrieanlagen. Die Produkte von EnOcean basieren auf miniaturisierten Energiewandlern, stromsparender Elektronik und zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind mehr als 500.000 Funkkomponenten in über 10.000 Gebäuden im Einsatz. Die EnOcean GmbH ist Promotor der EnOcean Alliance, dem Zusammenschluss weltweit führender Unternehmen aus der Gebäudebranche, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Automatisierungslösungen für nachhaltige Gebäudeprojekte zu realisieren. EnOcean wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet – zum Beispiel mit dem Titel „Technology Pioneer 2006" des Weltwirtschaftsforums, „Batimat 2007 Innovation Award“ in Bronze oder mit den Elektra Awards 2008: „Wireless & Telecoms Design Award“ und „Company of the Year". EnOcean beschäftigt derzeit über 40 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.enocean.de .

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -