walther zieht positive photokina-Bilanz

01.10.2012 | 733312
Die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG zieht eine positive Messebilanz: „Die photokina 2012 war für uns unter dem Strich ein Erfolg. Wir haben zahlreiche Gespräche geführt und die Resonanz auf unsere Neuheiten war positiv“, sagt Ulrich Quasten, Key-Account-Manager bei walther. Auf der diesjährigen photokina zeigte das Unternehmen aus Nettetal mehr als 800 neue Artikel in vielfältigen Themenwelten.

walther präsentierte sich mit einem neuen, grundlegend überarbeiteten Messekonzept. Mit Erfolg: Quasten zufolge gab es durchweg positive Rückmeldungen auf die Unternehmensdarstellung. „Unser moderner, offener Stand sowie die klare Unterteilung in unterschiedliche Themenwelten waren ein Publikumsmagnet und förderten die Kommunikation enorm“, sagt er.

Laut Quasten konnte walther zahlreiche Neukontakte generieren. Es seien vor allem viele internationale Kontakte geknüpft worden. Für diese Gespräche setzte walther eigens auf ein fünfköpfiges „Exportteam“ aus dem Vertrieb, das interessierte Fachbesucher in ihrer jeweiligen Landessprache empfangen konnte.

Im Mittelpunkt der Messeaktivitäten standen Neuheiten rund um Alben, Rahmen und Wohnaccessoires. Quasten zufolge fanden vor allem modern gestaltete Themenalben, dekorative Bilderrahmenprodukte, Foto-Fun-Artikel sowie weihnachtliche Fotoaccessoires großen Zuspruch.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Theißing
Stadt: Nettetal
Telefon: 0251 / 625561-20

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Fotohandel, photokina, Fotomesse, Album, Rahmen, Foto, Wohnaccessoires ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Karl Walther Alben und Rahmen GmbH & Co. KG gehört in Europa zu den führenden Systemanbietern von Bilderwechselrahmen und Fotoalben. Das seit 1958 in Nettetal-Kaldenkirchen ansässige Unternehmen beliefert mit rund 60 Mitarbeitern über 3000 Kunden in mehr als 50 Ländern. walther-Produkte sind im Fotohandel und in den Fachabteilungen namhafter Kaufhausketten wie Karstadt und Kaufhof, in Baumärkten und SB-Warenhäusern, in Dekorations- und Geschenkartikelgeschäften sowie im Möbelhandel zu finden. In unmittelbarer Nähe zum Ballungsraum Rhein-Ruhr und zu den Niederlanden verfügt walther am Stammsitz in Nettetal über ein modernes und mehr als 8.000 m² großes Büro- und Lagergebäude. Das im Jahr 1933 als Fotoalbenfabrik in Dresden gegründete Unternehmen hat in seinem fast 80-jährigen Bestehen stets großen Wert auf die Qualität seiner Produkte gelegt. Als Basis für die erfolgreiche Vermarktung seiner Waren sieht walther eine umfassende Qualitätssicherung in den Fertigungen in Südostasien und Tschechien, die Umsetzung aktueller Trends sowie eine moderne und ansprechende Produktpräsentation. In seinem Bilderrahmenprogramm bietet walther Holz-, Metall-, Aluminium- und Kunststoffartikel sowie rahmenlose Glasbildträger mit Klarglas und Antireflexglas an. Das Portfolio umfasst Varianten mit und ohne Passepartout in den Abmessungen von 9x13 cm bis hin zu 70x100 cm. Darüber hinausgehende individuelle Formate, Ausstattungen und Stückzahlen kann das Unternehmen aufgrund seiner schlanken und vernetzten Struktur schnell produzieren – und somit auch spezielle Kundenwünsche flexibel umsetzen. Im walther-Fotoalbensortiment finden sich neben klassischen buchgebundenen Fotoalben in neutraler Ausführung auch moderne Hochzeits- und Babyalben sowie handliche Einsteckalben in vielen unterschiedlichen Designs. Zusätzlich werden Foto-Fun-Artikel, Fotoboxen und Papeterieartikel angeboten. In den Designs greift walther regelmäßig aktuelle Wohn- und Farbtrends auf. Ein Beispiel ist der Produktbereich der Wohnaccessoires mit dem Sortiment Unique Home Living.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -