Servicenummern gegen Telefon-Spam

17.02.2009 | 73419
Wer im Internet oder in Kleinanzeigen seine private Telefonnummer der Öffentlichkeit zugänglich macht, der darf sich nicht wundern, wenn er mit einer Unmenge an Telefon-Spam belästigt wird. Findige Geschäftemacher durchstöbern das Internet nach privaten Telefonnummern, die dann in der Regel an dubiose Call Center Betreiber weiterverkauft werden.

Für den Anzeigenden stellt sich daher die Frage, wie er seine Privatsphäre schützen kann? Der Berliner Anbieter von Servicerufnummern und Mehrwertdiensten, Servicenummern4you.de, rät zur Schaltung einer 01805-Servicenummer. Eine solche Servicenummer ist binnen weniger Minuten eingerichtet. Sämtliche Anrufer werden dann über die Servicenummer zur Telefonnummer des Anzeigenden weitergleitet. Am Telefon selbst müssen keine Veränderungen vorgenommen werden. Ist die Aktion beendet, wird die Servicenummer einfach wieder abgeschaltet. Sogenannte Nachanrufer, denen man mitteilen muss, dass bereits alles beendet ist, bleiben außen vor, so Dr. Temme, Geschäftsführer von Servicenummern4you.de.

Für den Kunden ist die Schaltung einer Servicenummer denkbar einfach, weil dieser uns lediglich seine Telefonnummer mitteilen muss, auf welche wir die Anrufer weiterleiten werden. Der Kunde teilt uns weiterhin den Zeitraum mit, für welchen er die Rufnummer benötigt. Soll die Anzeige beispielsweise vom 16. Februar 12.00 Uhr bis zum 22. Februar 24.00 Uhr laufen, dann richten wir das über unser Software für den Kunden genau so ein, so Dr. Temme weiter.

Wer eine Servicenummer nutzt, der sollte darauf achten, dass in den Anzeigen bzw. überall dort, wo die Rufnummer veröffentlicht wird, auch eine korrekte Preisauszeichnung erfolgt. Eine gesetzeskonforme Preisangabe für eine 01805-Nummer lautet z.B.: „0,14 €/Min. a.d. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich“. An diese Vorgabe sollte sich jeder halten, schützt dies doch vor Abmahnungen durch die Konkurrenz
.
Servicenummern4you rät: Schützen Sie Ihre Privatsphäre durch den Einsatz von intelligenten Servicenummern!






weiterführende Infos / Links :
presse@ovan.de

Anmerkungen:



Firma: OVAn Internetservice GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Rebecca Fraederich
Stadt: Berlin
Telefon: +49 30 27 87 42 96

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -