Virtuelles Ölfilterwechseln auf dem ZLF

08.10.2012 | 737219
Buena la Vista interactive realisiert ein interaktives AR-Gewinnspiel für TECparts


Zwischen den rund 650 Ausstellern auf dem diesjährigen Zentralen Landwirtschaftsfest konnte der Stand von TECpart dieses mal ganz besonders herausstechen. Die Marke der BayWa AG präsentierte auf der Münchner Messe vom 22. Bis 30 September ein, von Buena la Vista interactive realisiertes Geschicklichkeitsspiel, welches auf die neue Augmented Reality Technologie zurückgreift. Bei diesem Spiel konnten die Messebesucher die einzigartige Erfahrung machen, einen Ölfilter zu wechseln – und das ganz ohne sich dabei die Finger dreckig zu machen.

Buena la Vista interactive hat dafür eine AR-Terminal-Anwendung entwickelt, mit der der Spieler in verschiedenen Schritten erfolgreich einen virtuellen Ölfilterwechsel durchführen konnten. Dazu bekam der Nutzer einen Würfel, auf dem sogenannte AR-Marker platziert waren. Die auf dem Monitor abgebildete Maschine war nicht funktionsfähig und sollte vom Spieler wieder in Gang gebracht werden. Wurden die AR-Marker an den richtigen Stellen eingesetzt, war das Spiel gelöst und die Maschine lief im wahrsten Sinnen des Wortes wieder wie geschmiert. Außerdem gab es bei erfolgreichem Ölfilterwechsel zusätzlich eine Reise zur agritechnica 2013 zu gewinnen.

TECparts ist die Handelsmarke der BayWa für hochwertige Ersatz- und Verschleißteile sowie Zubehör für die Landwirtschaft. Das TECparts Sortiment umfasst mehr als 60.000 Qualitätsteile mit Schwerpunkten in Traktor- und Anhängerzubehör, Motorenteile, Erntetechnik, Bodenbearbeitung, Werkstatt und Elektrik, Hydraulik und Kraftstoff, Haus, Hof und Stall.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Wegert
Stadt: Würzburg
Telefon: +49 931 66633-63

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
Agentur, Augmented Reality, Messe ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Buena la Vista interactive, die sich auf interaktives Marketing spezialisiert und Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Projekte bietet. Egal ob Online Marketing, Online PR, Social Media Marketing, Augmented Reality oder Mobile & Web Development -
mit kreativen Konzepten platziert die Buena la Vista interactive Ihr Unternehmen zielgerichtet und effektiv in der interaktiven Welt. Vom Online-Branding bis hin zur klar messbaren Erfolgsorientierung digitaler Kampagnen bieten wir Ihnen kompetente Dienstleistungen – interaktiv. kreativ. effektiv.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -