PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012

09.10.2012 | 738024
Public Relations ist ein vernachlässigtes Thema in der Gründung von Unternehmen. Diese stellt jedoch einen Erfolgsfaktor dar, wie Besipiele belegen.

Bremen. Die Agentur Scheidtweiler PR bietet Besuchern auf dem B.E.G.IN-Gründertag Beratung im Gespräch an. Ziel sei es, das Verständnis für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen. Inhaber Nicolas Scheidtweiler betont die Relevanz der PR: “Public Relations ist ein enormer Erfolgsfaktor für Unternehmen. Große Unternehmer, wie der Gründer von Apple, Steve Jobs, waren auch große Öffentlichkeitsarbeiter.” Existenzgründer würden oft durch die Konzentration auf ihre Kernprojekte den Aspekt der PR vernachlässigen.

Nicolas Scheidtweiler möchte vorrangig die wichtigen Erst-Maßnahmen erläutern: “In den vier Schritten PR-Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Online PR und Social Media sehen wir eine gute Agenda, die jeder Existenzgründer nutzen kann.“ Die Steigerung der Bekanntheit sei gerade für Gründer besonders wichtig. „Den Markteintritt gibt es nur einmal. Diese Chance muss man nutzen, um seine Wahrnehmung frühzeitig zu sichern.”

Der B.E.G.IN-Gründertag 2012 findet am 10. Oktober 2012 von 12.00 – 19.00 Uhr im Musical Theater Bremen statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Projekt B.E.G.IN erhalten Sie unter www.begin24.de.










weiterführende Infos / Links :
Kontakt:
Nicolas Scheidtweiler
Am Deich 68/69
28199 Bremen

+49 (0) 421. 16889187
+49 (0) 151. 27506385

presse@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de
www.facebook.com/scheidtweilerpr

Anmerkungen:
n/a



Firma: Scheidtweiler PR

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt: Bremen
Telefon: 0421. 16889187

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hintergrund zu Scheidtweiler PR:
Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Unternehmen im norddeutschen Raum.

Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing.

Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.


Verwandte Themen

1. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
2. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
3. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT
4. DRUTEX BLICKT NACH ERFOLGREICHEM MESSEAUFTRITT BEI DER R+T GESPANNT AUF FENSTERBAU FRONTALE
5. DRUTEX ENTHÜLLT TERRASSENÜBERDACHUNG PERGOLA AUF DER R+T 2024
6. Meisterteam: 40 Jahre Kompetenz und Erfahrung im Netzwerk
7. DRUTEX SETZT AUF INTENSIVES MESSEPROGRAMM
8. GESIPA ? DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO! Messebau von ISINGERMERZ
9. Eindrucksvoll Präsentieren: die Kunst der Messewandgestaltung
10. B&B HOTELS mit neuem Standkonzept von ISINGERMERZ auf der Expo Real





- Werbung -