CeBIT-Premiere: Update4u stellt Partnerprogramm vor

26.02.2009 | 74404
Karlsruhe, 26. Februar 2009 – Gemeinsam mit bestehenden Vertriebspartnern hat die Update4u Software AG, unabhängiger Anbieter von Software für IT Service Management, ein Partnerprogramm ausgearbeitet, das auf Nachhaltigkeit und Service setzt. Auf der CeBIT in Hannover informiert das Unternehmen ausführlich über die Besonderheiten des ersten Update4u Partnerprogramms.

Das Partnerprogramm ist in 3 Stufen gegliedert. Es gibt sowohl reine Reseller- als auch klassische Implementierungs-Partner. Das Konzept basiert auf einer engen Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Partner, wobei die Partner in erster Linie dafür verantwortlich sind, den Kunden Lösungen aufzuzeigen, während Update4u die entsprechenden Software-Module liefert.

Mit seinem Stufenmodell will Update4u interessierten Partnern den Einstieg in eine langfristige Zusammenarbeit so einfach wie möglich gestalten. Partner, die zunächst nur den Kontakt zum Kunden herstellen und den Rest dem Hersteller überlassen, erhalten den „Referral Partner“-Status. Der Status „Competence Partner“ dagegen kommt denjenigen zugute, die sich bei Vertragsverhandlungen konkret einbringen. Und eine Update4u-„Solution-Partnerschaft“ bedeutet, dass der Partner das gesamte Update4u Portfolio aus einer Hand anbieten darf – allein und absolut selbständig.

„Wir wollen eine Win-Win-Situation“
„Wir legen bei unserem Programm sehr großen Wert auf die nachhaltigen Verdienstmöglichkeiten unserer Partner“, erklärt Herbert Uhl CEO Update4u, „Wir wollen für beide Seiten eine echte Win-Win-Situation schaffen. Während andere Unternehmen unter der Wirtschaftskrise leiden, können wir derzeit einen steigenden Bedarf an IT Service Management Lösungen beobachten. Das freut uns und daran sollen auch unsere Partner partizipieren“, sagt Uhl.

Update4u unterstützt seine Partner mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten, ermöglicht ihnen den Zugriff auf Beta-Versionen der Software und gewährleistet einen besonderen Partner-Support. Außerdem haben Update4u-Partner Zugriff auf Pre-Sales-Ressourcen, erhalten Leads und spezielle Partnerpreislisten. Über einen sogenannten „Partnerbeirat“ können sie sogar aktiv auf die Form der Zusammenarbeit Einfluss nehmen und das Partnerkonzept mit gestalten. Selbstverständlich können sich die Partner für die verschiedenen Produkte der Update4u Software AG zertifizieren lassen und dementsprechend ihren Partnerstatus gestalten.



Support erhalten die Partner durch ein flächendeckendes Netz von Vertriebsteams. So gliedert sich die DACH-Region in acht Vertriebesbereiche; sechs Sales-Gebiete in Deutschland, sowie Österreich und die Schweiz. Betreut werden diese Bereiche von vier Update4u-Vertriebsmannschaften, die vor Ort jederzeit Unterstützung leisten können.

Aber auch die Partner müssen sich einbringen. Von ihnen erwartet der Hersteller detaillierte Produktkenntnisse, die rechtzeitige Erneuerung von auslaufenden Verträgen sowie technische und vertriebliche Beratungsleistungen.

Partnersuche in Hannover
Das genannte Partnerprogramm, ist das erste Partnerkonzept, das die Update4u Software AG einführt. Im Rahmen der CeBIT geht das Unternehmen in Halle 6, Stand E10-12 geht das Unternehmen deshalb auf Partnersuche. Reseller oder auch Implementierungsunternehmen können sich vor Ort ausführlich über das Programm informieren.






weiterführende Infos / Links :
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
D-85521 Ottobrunn b. München
Telefon: +49/89/60 66 92 22
Fax: +49/89/60 66 92 23
Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de


Anmerkungen:



Firma: Update4u Software AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Schmidt
Stadt: Karlsruhe
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Update4u Software AG<br /> Die update4u Software AG ist unabhängiger deutscher Softwarehersteller und steht für Serviceorientierung und Compliance in der IT. Die update4u Suite ist die marktführende deutsche Software im Bereich Service Catalog und integriertem Lizenzmanagement. Pink Elephant unterstreicht mit der ersten deutschen ITIL V3 Zertifizierung die Serviceorientierung von update4u. Das Leistungsspektrum der update4u Suite wird einfach und schnell „out of the box“ bereitgestellt. Die Leistungen erstrecken sich vom Servicekatalog und Service Management über das Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement bis zur Kostenverrechnung, Preisermittlung und Budgetverwaltung. Die moderne auf Microsoft Technologien basierende Webapplikation ist einfach anpassbar und integriert sich durch Standardschnittstellen nahtlos in die bestehende Systemlandschaft. Namhafte Unternehmen aus Mittelstand, Großkundenumfeld und IT Providern schenken der update4u Software AG, die mit aktuell über 60 Mitarbeitern seit knapp 10 Jahren am Markt präsent ist, das Vertrauen. Zu den Kunden zählen u.a. Brose, Deutsche Bahn, Deutsche Post, Dräxlmaier, R+V Versicherungen, Toll Collect sowie TDS, Wincor Nixdorf und Swisscom IT Services. Seit Dezember 2008 gehört die Update4u Software AG zur Asseco Gruppe. Mit 8500 Mitarbeitern zählt Asseco zu den größten osteuropäischen Softwarekonzernen. Weitere Informationen finden Sie unter www.update4u.de.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -